Kurznachrichten: Keine Streikauswirkungen in Hahn, Flughafenball und USA-Flüge aus Bolivien

Werbung

Kurznachrichten NEWSKeine Streikauswirkungen: Der Warnstreik des Sicherheitspersonals am Flughafen Hahn ist heute ohne Auswirkungen für die Fluggäste verlaufen. Der Airport hat sich nach eigenen Angaben gut auf den 18stündigen Warnstreik vorbereitet. Von vier Kontrollstraßen war heute für rund 2500 Passagiere nur eine geöffnet.

Flughafen-Ball: Der Bundespresseball fand bisher immer im Hotel Intercontinental in Berlin statt. In diesem Jahr soll der Presseball erstmalig im stillgelegten Flughafen Tempelhof stattfinden. Am 21.11.2014 werden Journalisten und Politiker das Tanzbein zum ersten Mal in der Geschichte im rund 1200 Meter langen Airport-Gebäude schwingen.

USA-Flüge: Boliviana de Aviación wird ab Frühjahr erstmalig Flüge von Bolivien in die USA anbieten. Die entsprechende Freigabe liege nach Angaben der Airline nun vor. Europa-Flüge bietet die Airline bereits an.