Kurznachrichten: easyJet stellt Passagierzahlen vor, Partnerschaft von Qatar Airways und Ebola-Taskforce am Flughafen München

Werbung

Kurznachrichten NEWSZahlen: easyJet hat die Verkehrszahlen für September vorgestellt. Mit 6.143.974 Passagieren konnte die Airline 7,5 Prozent mehr Passagiere als im September 2013 verzeichnen. Auch die Auslastung stieg, von 89,7 Prozent auf 92,2 Prozent.

Partnerschaft: Qatar Airways informierte heute über eine engere Zusammenarbeit mit S7 Airlines. Die Geschäftsbeziehung soll ab dem 08. Oktober durch ein neues Codeshare-Abkommen gestärkt werden. Das neue Abkommen ermöglicht es Passagieren, Flüge von Qatar Airways und S7 Airlines innerhalb des erweiterten Netzwerks frei zu buchen. Beide Airlines sind Mitglied der oneworld Allianz.

Ebola: Der Flughafen München soll zeitnah eine eigene Taskforce für Ebolafälle erhalten. Auslöser für die mobile Einrichtung die am Airport stationiert wird, ist der erste Ebola-Fall in Europa. In Spanien liegt ein erster amtlicher Ebola-Fall vor. Weitere Verdachtsfälle gibt es u.a. in Österreich. Das bayrische Gesundheitsministerium hat sich für eine Taskforce mit ständiger Bereitschaft am Flughafen München ausgesprochen. Mindestens fünf Ärzte und Behandlungsräume sollen zu der Einheit gehören.