Kofferversteigerung und Familien-Erlebnis-Tag am Flughafen Düsseldorf

Werbung

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /is/htdocs/wp1003753_M0HM8BXYV6/www/airportzentrale.de/wp-content/themes/airportzentrale-2022/library/cleanup.php on line 163

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /is/htdocs/wp1003753_M0HM8BXYV6/www/airportzentrale.de/wp-content/themes/airportzentrale-2022/library/cleanup.php on line 163

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /is/htdocs/wp1003753_M0HM8BXYV6/www/airportzentrale.de/wp-content/themes/airportzentrale-2022/library/cleanup.php on line 163
Düsseldorf International Terminal Foto: Ansgar M. van Treeck, Düsseldorf International

In Jules Vernes Roman „In 80 Tagen um die Welt“ bereist der englische Gentleman Phileas Fogg den Globus in Rekordzeit. Nur am Düsseldorfer Airport geht das noch schneller: Beim Familien Airlebnis am Sonntag, 6. März 2016, geht es für die ganze Familie zwischen 11:00 und 18:00 Uhr über Asien nach Amerika, Afrika, Australien und Europa in die Antarktis. Ob im Rahmen der Shows und Workshops für Kinder und Erwachsene rund um fünf asiatische Kampfsportarten, beim amerikanischen Bullriding oder dem Basteln von bunten, afrikanischen Sandbildern. Für Spannung pur sorgen darüber hinaus gleich zwei ganz unterschiedliche Programmpunkte: die Gruppenauslosung zur internationalen U19 Champions Trophy 2016 um 14:00 Uhr und die Kofferversteigerung um 15:00 Uhr. Und das alles bei freiem Eintritt.

Auch wer kein Flugticket parat hat, kann am ersten Märzsonntag direkt im Terminal gleich sechs Kontinente auf einmal kennenlernen. In Asien geht es um das Thema Kampfkunst: Von Kung Fu und Taekwondo über Muay Thai bis hin zu Hapkido und Karate, Trainer und Schüler der Düsseldorfer Sportschule Alex stellen fünf unterschiedliche Kampfkunstrichtungen aus China, Japan, Korea und Thailand vor – und laden bei den Workshops Kinder und Erwachsene dazu ein, erste Grundlagen davon selbst auszuprobieren. Nicht nur für alle, die sich für Selbstverteidigungstechniken interessieren.

In Amerika können sich große und kleine Cowboys und Indianer im Bullriding und dem Lassowerfen üben. Wer es lieber künstlerisch mag, begibt sich nach Afrika und kreiert ein Sandbild. Aus der Sahara selbst stammt der feine, bunte Sand zwar nicht. Dafür sind die Motive, wie beispielsweise die ägyptischen Sphinx und Pyramiden, umso typischer für den Kontinent. Im australischen Outback kann die ganze Familie im „Känguru-“ beziehungsweise Sackhüpfen auf einem Parcours gegeneinander antreten. In Europa stehen ein überdimensionales Städte-Memory sowie das in vielen Ländern bekannte Boule oder Boccia auf dem Programm. Und in der Antarktis geht es darum, so viele (Holz-)Pinguine wie möglich beim Ringwerfen „einzufangen“. Außerdem lädt der Kinderflugplatz Mädels und Jungs ein, fleißig in die Pedale zu treten und ihren „Pilotenschein“ zu machen. Eine Hüpfburg und das Kinderschminken runden das Angebot ab. So viel Bewegung macht hungrig: Wer sich mit frischen Vitaminen stärken möchte, bedient sich am Obststand bei der Mövenpick Ice Bar. Exotische Früchte stehen hier zum Kennenlernen und Probieren bereit. Für den heimischen Obstsalat gibt es Ananas, Mango und Co. auch zum Kauf.

Was versteckt sich in dieser Tasche? Und was könnte in jenem Koffer drin sein? Handelt es sich dabei vielleicht sogar um das gute Stück von Düsseldorf Duty Free, dem Betreiber der Duty-Free-Shops am Airport? Letzterer ist nämlich mit Beauty-Artikeln, Spirituosen und anderen Überraschungen im Wert von rund 250 Euro gefüllt. Wer sich auf die Suche danach machen und dieses oder ein anderes der rund 120 Fundstücke erstehen möchte, ist bei der Kofferversteigerung um 15:00 Uhr genau richtig. Moderiert wird sie von André Scheidt, Stadionsprecher der Düsseldorfer Eislauf-Gemeinschaft, DEG, und von Fortuna Düsseldorf.

Auch bereits vor der Kofferversteigerung wird es spannend im Terminal: Um 14:00 Uhr findet die Gruppenauslosung zur internationalen U19 Champions Trophy statt. Weltmeister Christoph Kramer und Bundesligaprofi Granit Xhaka werden dabei die Lose ziehen. Das bedeutende Fußballnachwuchsturnier findet in diesem Jahr vom 24. bis 28. März wie gewohnt auf dem Areal des BV 04 Düsseldorf statt. Bekannt ist der Wettbewerb vor allem dafür, dass in der Regel die Stars von morgen daran teilnehmen. In der Vergangenheit standen bei dem ehemaligen „Osterturnier“ bereits Thomas Müller, Philipp Lahm, Wesley Sneijder oder Kaka auf dem Platz.

Noch mehr spannende Veranstaltungen gibt es im Veranstaltungskalender.

Quelle: PM Flughafen Düsseldorf