Jubiläum: Schwesterunternehmen von Hahn Air bringen 100 Airlines in die GDSs

Werbung
Grafik: Hahn Air

Die griechische Fluggesellschaft Air Mediterranean ist die 100. Airline, die durch ein Schwesterunternehmen von Hahn Air Zugang zu allen großen Global Distribution Systems (GDSs) erhält. Hahn Air Systems und Hahn Air Technologies ermöglichen es den Fluggesellschaften, ihre Flüge in Amadeus, Sabre, Travelport und weiteren großen GDSs unter den Codes H1 und X1 anzubieten. Damit steigern sie ihre Vertriebsreichweite auf über 100,000 Reisebüros in 190 Märkten.

Die Vertriebslösungen von Hahn Air Systems und Hahn Air Technologies haben gemeinsam, dass sie Reisebüros Flüge zugänglich machen, die normalerweise nicht in den GDSs verfügbar wären. Die zusammengenommen 100 Partnerfluggesellschaften kommen aus 67 Ländern auf sechs Kontinenten. Darunter sind Airlines aller Geschäftsmodelle, zum Beispiel Low-Cost-Airlines wie fastjet, regionale Fluggesellschaften wie TAR Aerolineas and innovative Start-ups wie Aerus. Zusammen bringen Hahn Air Systems und Hahn Air Technologies 1.000 zusätzliche Stecken zwischen 487 Destinationen und fast 140.000 zusätzliche Flüge in die Airline-Displays der GDSs und somit zu Reisebüros auf der ganzen Welt.

Die kürzeste Strecke wird dabei von Divi Divi Air geflogen (75 Kilometer von Bonaire nach Curacao); die längste Strecke hat World2Fly im Programm (7,900 Kilometer von Madrid nach Cancun). Der mexikanische Low-Coster Volaris bietet das größte Streckennetz mit 228 Routen und 68 Destinationen. Dabei kommen die verschiedensten Maschinen zum Einsatz. Vom Airbus A350-900 mit 350 Plätzen (im Einsatz für World2Fly) bis zu einer Cessna C208 mit neun Plätzen (eingesetzt von Safarilink und ideal geeignet für Landeanflüge auf den sandigen Pisten der Safari-Parks).

“Wir sind stolz, dass die Produkte H1-Air von Hahn Air Systems und X1-Air von Hahn Air Technologies bei den Airlines so stark nachgefragt sind“, sagt Adriana C. Carrelli, Vice President Airline Business bei Hahn Air. „Sie bringen den indirekten Vertrieb entscheidend voran und erzielen zusätzliches Geschäft. Die Hahn Air Produkte passen perfekt in jede Vertriebsstrategie. Unsere Partner können Sekundärmärkte erschließen, ihre Zielgruppe erweitern oder sogar ihren gesamten GDS-Vertrieb in unsere Hände geben.”

Die deutsche Fluggesellschaft Hahn Air bietet seit 1999 Vertriebsdienstleistungen für andere Airlines an. Zusätzlich zu den 100 Partnern, die über die Schwesterfirmen Hahn Air Systems und Hahn Air Technologies Zugang zu den GDSs erhalten, umfasst das Hahn Air Partner-Netzwerk mehr als 270 Interline-Partner.

Quelle: PM Hahn Air