Hannover Airport: Nonstop mit Germanwings nach Thessaloniki ab Sommer 2013

Werbung
Die Lackierung der „neuen Germanwings“ im Vergleich zur alten, Anfang der Woche am Hannover Airport Foto: Bildarchiv Hannover Airport

Der Hannover Airport lässt sich die Stimmung durch die derzeit schlechten Wetterverhältnisse nicht vermiesen, sondern setzt auf seine neue, attraktive Destination, die die Fluggäste schon jetzt vom Sommer träumen lässt. Ab dem 5. Mai 2013 fliegt Germanwings jeweils einmal wöchentlich nach Thessaloniki. Darüber hinaus werden die Frequenzen nach Split auf vier Flüge wöchentlich erhöht, und Palma wird zukünftig sogar täglich von der Lufthansa-Tochter ab Hannover angeflogen.

Der Flug nach Thessaloniki startet immer sonntags um 10:10 Uhr ab Hannover Airport und erreicht die zweitgrößte Stadt Griechenlands um 13:40 Uhr. Für Rückreisende hebt der Flug um 14:20 Uhr in Thessaloniki ab, und landet um 16:00 Uhr in Hannover.

Seit Anfang des Jahres übernimmt die „neue Germanwings“ schrittweise sämtliche Strecken der Lufthansa, die nicht über die beiden Drehkreuze Frankfurt oder München führen. Insgesamt wird die „neue Germanwings“ ihren Flugplan deutlich erweitern.

Im Zuge dessen sollen ab diesem Zeitpunkt auch die Flugzeuge der Lufthansa-Flotte, die für den künftigen Einsatz bei der „neuen Germanwings“ vorgesehen sind, umgerüstet und übertragen werden. Mit dem neuen Marken- und Produktkonzept ändert sich bei Germanwings auch das Logo. Alle Flugzeuge der Airline werden nach Einführung des neuen Markenkonzepts ab 1. Juli 2013 sukzessive in dem neuen Design lackiert.

Hannover Airport

Hannover Airport ist der führende Urlaubsflughafen in Norddeutschland. Der aktuelle Flugplan umfasst mehr als 80 Direktziele in alle attraktiven Urlaubsgebiete. Mit seiner optimalen Erreichbarkeit inklusive eigenem Autobahn- und S-Bahn-Anschluss und einer Parkplatzgarantie für jeden Fluggast und Besucher sowie den kurzen Wegen vor Ort und dem hervorragenden Service ist der Flughafen Hannover die erste Adresse bei der Reiseplanung. Die 24h-Betriebsgenehmigung und das Interkont-Parallelbahnsystem für 60 Flugbewegungen pro Stunde sind ideale Voraussetzungen für einen reibungslosen Flugverkehr. Über 8.000 Beschäftigte am Standort und großzügige Expansionsflächen im Immobilienbereich machen den Hannover Airport nicht nur zu einem der größten Arbeitgeber in Niedersachsen, sondern auch zu einem der wichtigsten Logistik- und Cargo-Standorte.

Quelle: PM Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH