Hannover Airport: Koffer- und Fundstückauktion am Flughafen wieder ein toller Erfolg!

Werbung
Fundstückauktion am Flughafen Hannover – Foto: Flughafen Hannover

Am Samstag fand am Hannover Airport die vierte Koffer- und Fundstückversteigerung statt. Über 1.200 Besucher nahmen an der Auktion teil, darunter 820 mit einer eigenen Bieternummer. Eine Vielzahl Fundstücke, wie zum Beispiel Koffer, Taschen, Handys, Fotoapparate, Kinderwagen, Uhren, Schmuck oder Kettensägen fanden während der Auktion einen neuen Besitzer.


 -Anzeige-

Direkt nach der Auktion konnten Vertreter der Ferienfluggesellschaft TUIfly und des Hannover Airport eine ganz besondere Freude bereiten: Sie übergaben die Erlöse i.H. von 14.029 €, in Form eines symbolischen Schecks an Dr. Rosenmarie Elisabeth Wallbrecht, die Vorstandsvorsitzende der Hannöverschen Tafel e. V.

Dr. Rosenmarie Elisabeth Wallbrecht: „Wir freuen uns sehr, dass der Hannover Airport und die TUIfly die Kindertafel berücksichtigt haben. Mit diesem Geld aus der Kofferauktion unterstützen sie uns in unserer Arbeit, Kinder gesund und vitaminhaltig zu ernähren. Bereits seit 1999 engagieren wir uns zusammen mit vielen ehrenamtlichen Bürgern und Bürgerinnen und verteilen Lebensmittel an Bedürftige. Seit 2005 unterstützen wir mit unserem speziellen Projekt Kindertafel, zusätzlich zu den Kindern in den Familien unserer Gäste, insgesamt 26 Einrichtungen wie Schulen, Kindermittagstische, Tagestreffs sowie Kinder und Jugendeinrichtungen zur Förderung von Integration. Die Spende hilft uns sehr in unserer täglichen Arbeit – vielen Dank.“

Der Hannover Airport bedankt sich vor allem bei der Ferienfluggesellschaft TUIfly, die den Großteil der Koffer und Fundstücke aus Urlaubsfliegern zu der Auktion beigesteuert und damit erheblich zu diesem Erfolg beigetragen hat.

Hannover Airport

Hannover Airport ist der führende Urlaubsflughafen in Norddeutschland. Der aktuelle Flugplan umfasst mehr als 100 Direktziele in alle attraktiven Urlaubsgebiete. Mit seiner optimalen Erreichbarkeit inklusive eigenem Autobahn- und S-Bahn-Anschluss und einer Parkplatzgarantie für jeden Fluggast und Besucher sowie den kurzen Wegen vor Ort und dem hervorragenden Service ist der Flughafen Hannover die ersten Adresse bei der Reiseplanung. Die 24h-Betriebsgenehmigung und das Interkont-Parallelbahnsystem für 60 Flugbewegungen pro Stunde sind ideale Vorraussetzungen für einen reibungslosen Flugverkehr. Über 8.000 Beschäftigte am Standort und großzügige Expansionsflächen im Immobilienbereich machen den Hannover Airport nicht nur zu einem der größten Arbeitgeber in Niedersachsen, sondern auch zu einem der wichtigsten Logistik- und Cargo-Standorte.

TUIfly

TUIfly ist im Sommer 2007 aus der Zusammenführung von Hapag-Lloyd Express (HLX) und Hapagfly hervorgegangen. Die Fluggesellschaft gehört zur TUI Travel PLC, London, an der die TUI AG als weltgrößter Touristikkonzern mehrheitlich beteiligt ist. TUIfly hat ihren Sitz am Flughafen Hannover. TUIfly fliegt zu den klassischen Urlaubsregionen rund um das Mittelmeer, auf die Kanarischen Inseln, auf die Kapverden, nach Madeira und Ägypten. Mit einer Flotte von 38 Flugzeugen fliegt TUIfly für TUI, andere Reiseveranstalter und Air Berlin.

Quelle: PM Flughafen Hannover-Langenhagen