Hahn Air meldet für das 1. Halbjahr 2023 12 neue Kunden

Werbung

Vertriebsspezialistin Hahn Air hat allein im ersten Halbjahr 2023 bereits 12 neue Fluggesellschaften in ihr Netzwerk aufgenommen. Alle Partner profitieren von einer größeren Vertriebsreichweite und Zusatzgeschäft durch erweiterte Verfügbarkeit in den GDSs (Global Distribution Systems), heißt es in einer Medienmitteilung.

Fünf Fluggesellschaften haben ein Interline-Abkommen mit Hahn Air geschlossen (HR-169). Dadurch können die Partner ihre Flüge in zusätzlichen Märkten über die Reisebüros verkaufen. Das schließt auch solche Märkte ein, in denen sie zwar in den GDSs sind, aber nicht an den lokalen Abrechnungssystemen (BSP oder ARC) teilnehmen. Außerdem erstreckt sich der Vertrieb auf Märkte, in denen die Fluggesellschaften auf dem eigenen Ticket nicht verkaufen oder in denen sie zusätzliche Zahlungsmöglichkeiten anbieten möchten. Darüber hinaus können sie Interlining-Möglichkeiten innerhalb des Hahn Air Netzwerks nutzen, das aus mehr als 350 Partnerfluggesellschaften besteht.

Die sieben verbliebenen Partner nutzen die Lösung X1-Air. Durch einen einzigen Vertrag mit Hahn Air erhalten sie damit Zugang zu allen wichtigen GDSs. Ein separater Vertrag mit den jeweiligen GDSs ist nicht nötig. Damit können die X1-Air-Partner ihre Flüge über 100.000 Reisebüros in mehr als 190 Märkten vertreiben. Durch das Hahn Air-Produkt X1-Air können Fluggesellschaften mit GDS-Präsenz ihre indirekte Vertriebsreichweite auf Sekundär-Märkte ausdehnen. Für Fluggesellschaften ohne GDS-Anbindung bietet das Produkt einen umfassenden Einstieg in den weltweiten indirekten Vertrieb.

Die neuen Hahn Air-Partner 2023 auf einen Blick:

Interline-Abkommen (HR-169)

· Air Connect (KS), Rumänien
· Air Tanzania (TC), Tansania
· Air Premia (YP), Südkorea
· Braathens Regional Airlines (TF), Schweden
· SpiceJet (SG), Indien

GDS-Präsenz unter dem Code X1 (X1-Air)

· Aerus (ZV), Mexiko
· Arajet (DM), Dominikanische Republik
· Cronos Airlines Benin (C9), Benin
· FitsAir (8D), Sri Lanka
· FlyCAA (BU), Demokratische Republik Kongo
· Involatus (1IV, durchgeführt von Tailwind), Deutschland
· ValueJet (VK), Nigeria

“Wir sind stolz, unsere Partner in der Erschließung neuer Märkte zu unterstützen“, sagt Adriana C. Carrelli, Vice President Airline Business bei Hahn Air. “Durch die Partnerschaft mit Hahn Air gewinnen die Fluggesellschaften zusätzliches Geschäft, sparen Kosten und reduzieren Risiko und Komplexität.”

Quelle: PM Hahn Air