Gewerkschaft der Flugsicherung wählte neuen Vorstand

Werbung

Am 22. und 23. September 2023 fand in Darmstadt die 20. ordentliche Bundesdelegiertenkonferenz der Gewerkschaft der Flugsicherung e. V. statt.

Der langjährige Bundesvorsitzende Matthias Maas stellte sein Amt nach über 10 Jahren zur Verfügung. Oliver Wessollek, bisher Leiter des Bundesfachbereiches FS-Betriebsdienste, wurde von den mehr als 170 Delegierten mit sehr großer Mehrheit zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt. Frau Dr. Gabriele Dederke, seit mehr als 20 Jahren die Schatzmeisterin der GdF, stand für eine Wie-derwahl nicht zur Verfügung. Neuer Schatzmeister wurde Thorsten Wesp, bisher Schatzmeister des Bundesfachbereiches FS-Technische Dienste der GdF.
Ebenfalls nach 10-jähriger Zuständigkeit stand Jan Janocha, Bundesvorstand für Presse und Kommu-nikation, nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Sein Nachfolger wurde Thomas Ullrich, bis-heriger Vorstand im Bundesfachbereich FS-Allgemeine Dienste.

Ebenfalls neu in den Bundesvorstand berufen wurde Thorsten Raue als neuer Leiter des Bundesfach-bereiches FS-Betriebsdienste. Für weitere 2 Jahre im Amt bestätigt wurde Oliver Strack als zuständiger Bundesvorstand Tarif & Recht der Bereiche Regio und Drittgeschäft.
Somit besteht das Bundesvorstandsgremium der GdF weiterhin aus 9 Mitgliedern.

Quelle: PM GdF e. V.