Germanwings bietet Kunden neu gestalteten Internetauftritt

Werbung
Foto: Bildarchiv Germanwings

Klar strukturiert und mit hohem Nutzwert – Germanwings ist mit einer neu gestalteten Homepage live gegangen und bietet den Besuchern der Website jetzt noch mehr Informationen und Services. In den vergangenen Tagen ist die neue Homepage schrittweise Region für Region online gegangen. Zum Beispiel mit dem personalisierten Flug-Monitor: Fluggäste bekommen direkt auf der Homepage alle Informationen über ihren anstehenden Flug und haben als angemeldete Nutzer direkten Zugriff auf den Check-in oder die Optionen für die Hinzubuchung von weiteren Leistungen für ihren Flug.

Bei der Neugestaltung der Seite spielte die Optimierung für die Nutzung der Webseite mit Tablets eine große Rolle. Daher hat die deutsche Airline die Navigation stark vereinfacht. Alle Funktionalitäten sind schnell erreichbar.

Eine der wesentlichen Neuerungen ist, dass die verfügbaren Reisedaten direkt bei der Auswahl der Reisetermine in der Flugsuche angezeigt werden. So entfällt bei vielen Strecken, die nicht täglich angeboten werden, die Mehrfachabfrage nach den Flugtagen. Tage, an denen kein Flug verfügbar ist, sind erst gar nicht auswählbar. Bei der Flugauswahl wird den Kunden automatisch das nächste verfügbare Reisedatum angezeigt.

Die neue Funktion „Flugbeobachtung“ bietet Reisenden selbst oder zum Beispiel auch Abholern die Möglichkeit, über den Flugstatus immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Zur Beobachtung ausgewählte Flüge erscheinen automatisch direkt auf der Startseite im Flug-Monitor.

Im Bereich „My Germanwings“ finden Germanwings-Kunden zusammengefasst alle Informationen rund um ihre gebuchten Flüge – mit allen Details zu ihren Buchungen. Dort können Bordkarten jederzeit neu ausgedruckt und auch der aktuelle Stand der Boomerang Club Meilen abgefragt werden.

Quelle: PM Germanwings