Frohe Weihnachten 2016

Werbung
Weihnachten in der Redaktion. Klein aber fein, der Weihnachtsbaum – Foto: airportzentrale.de

Liebe Leser,

wir haben Samstagvormittag, den 24.12.2016, ich sitze alleine in der Redaktion, habe einen heißen Kakao vor mir und überlege, wie ich mit den letzten Zeilen vor Weihnachten beginnen könnte.

Schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen. Wir haben fast 2.000 neue Artikel in diesem Jahr online stellen können. Viele Artikel basieren auf Tipps von Ihnen. Leser-Tipps spielen bei uns eine immer größere Rolle.

Ein Blick in die Statistik zeigt die beliebtesten Artikel in diesem Jahr. Schlagzeilen-Meldungen wie z.B. „Fedex will den Flughafen Münster/Osnabrück kaufen“ haben besonders viele Klicks generiert oder auch „Ryanair stationiert ab November 2016 Flugzeuge in Hamburg“ wurde überdurchschnittlich häufig abgerufen. Und alle BVB-Fans scheinen in diesem Jahr airportzentrale.de entdeckt zu haben „BVB hebt erstmals mit Eurowings ab“ hat sogar zeitweise unseren kleinen Server in die Knie gezwungen.

Gut entwickelt sich auch unsere „Luftpost“ von Andreas Fecker. Seit heute gibt es mit der „Peruanische Weihnachtsgeschichte“ 183 Luftpost-Ausgaben im Archiv. Jeden Samstag schaltet Andy eine neue, spannende, Ausgabe seiner Kolumne frei. Seit ein paar Wochen gibt es das BestOf der Luftpost auch im Buchhandel. Auf fast 400 Seiten wurden die 120 besten Luftpost-Ausgaben noch einmal leicht überarbeitet und zu Papier gebracht. Ein wundervolles Buch, vielen Dank Andy.

So, mein Kakao wird langsam kalt. Drum beende ich an diese Stelle meine Weihnachtspost.
Auch zwischen den Jahren werden wir täglich die Welt der Luftfahrt im Auge behalten. Einige interessante (durchaus zeitlose) Nachrichten schlummern schon im System.

Ich wünsche Ihnen, liebe Leser, ein schönes Weihnachtsfest und freue mich auf ein spannendes Jahr 2017.

Simon Pannock