Flughafen München freut sich auf über 1,7 Millionen Reisende in der Osterferienzeit

Werbung
Foto: Bildarchiv Flughafen München / Werner Hennies

Der Münchner Flughafen rüstet sich für die erste Urlaubsreisewelle des Jahres: Für die gesamte Dauer der Osterferien bis zum 26. April 2014 rechnet die Flughafen München GmbH (FMG) mit einem Fluggastaufkommen von über 1,7 Millionen Passagieren, davon alleine über 300.000 Fluggäste am kommenden ersten Ferienwochenende.

Urlaubsreisende finden im Streckennetz des Münchner Flughafens eine große Auswahl von sonnigen Ferienzielen im Mittelmeerraum: So führen in den Osterferien weit über 2.000 Starts alleine nach Italien, Spanien, Frankreich und in die Türkei. Angenehme Temperaturen versprechen auch Reiseziele in Portugal (97 Abflüge) und Ägypten (64 Starts).

Bei den Fernreisen hat der Nordamerikaverkehr wieder einen erheblichen Anteil. 287 Maschinen werden in den Ferien am Münchner Airport zu Zielen in den USA, Kanada und Mexiko abheben. Allein 134 Starts führen zu Ländern am Arabischen Golf. 68 Maschinen starten von Bayerns internationaler Luftverkehrsdrehscheibe zu den chinesischen Metropolen Hongkong, Peking und Shanghai. Die indischen Städte Delhi und Mumbai werden 34 Mal angeflogen. Nach Seoul starten 15 Flugzeuge, nach Bangkok und Singapur jeweils 17 Maschinen. Weitere reizvolle Destinationen für Fernreisende sind Johannesburg (17 Starts), Sao Paulo (17) und Ziele in der Dominikanischen Republik (16 Starts).

Quelle: PM Flughafen München GmbH