Flughafen München bekommt neuen Werbe- und Marketingchef

Werbung
Foto: Bildarchiv Flughafen München

Der Flughafen München holt Martin Korosec als neuen Leiter Werbung, Medien und Marketing. In das künftige Aufgabengebiet des 47-Jährigen fällt die Vermarktung sämtlicher Werbeflächen und Werbemedien auf dem Campus des Münchner Flughafens. Außerdem verantwortet Korosec die Entwicklung neuer Werbekonzepte und Markenpartnerschaften. Darüber hinaus wird sich der gebürtige Österreicher um den kontinuierlichen Ausbau der digitalen Endkundenansprache und die Etablierung neuer Events kümmern. Korosec berichtet an Rainer Beeck (54), Leiter Commercial Activities der Flughafen München GmbH (FMG).

Martin Korosec war in den letzten anderthalb Jahren als selbstständiger Marketing-Berater u.a. für die Verlagsgruppe Handelsblatt, die BayWa AG und die Serviceplan Gruppe tätig. Davor leitete Martin Korosec die Geschicke der Werben&Verkaufen GmbH – zunächst als Gesamtverlagsleiter, dann als Geschäftsführer. Bevor er zur Werben&Verkaufen wechselte, war Korosec Leiter Anzeigenmarketing und Produktentwicklung sowie Anzeigenleiter Magazine und Sonderthemen bei der Süddeutschen Zeitung. Davor kümmerte er sich um den Aufbau der Märkte Immobilien und KFZ als General Manager bei sueddeutsche.de. Seine berufliche Laufbahn startete Martin Korosec als Leiter Neue Medien bei der Tiroler Tageszeitung in Innsbruck.

„Flughäfen sind aus Marketing-Sicht ganz besondere Standorte: Die meisten Passagiere und Besucher befinden sich in einem positiven emotionalen Ausnahmezustand – beispielsweise aufgrund der Vorfreude auf eine Reise oder auf das Wiedersehen mit einem lieben Menschen“, so Rainer Beeck. „Genau dieses positive Gefühl wollen wir auch in unserer werblichen Kommunikation transportieren und für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken hier auf dem Campus nutzen. Martin Korosec gilt als ausgewiesener Media- und Vermarktungs-Experte, der die Branche aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennt, und somit die idealen Voraussetzungen für die zentrale Position des Leiters Werbung, Medien und Marketing am Flughafen München mitbringt.“

„Der Flughafen München ist nicht nur ein international ausgezeichnetes Verkehrsdrehkreuz mit hoher Aufenthaltsqualität, sondern hat sich in den vergangenen Jahren zu einer echten Premiummarke und einer einmaligen Erlebniswelt entwickelt. Ich freue mich sehr darauf, diese außergewöhnliche Positionierung zu untermauern und auszubauen und den Flughafen München als Premium-Vermarktungsstandort in eine digitale Zukunft zu führen“, sagt Martin Korosec.

Quelle: PM Flughafen München