Flughafen Lübeck-Betreiber PuRen gründet Tochterunternehmen am Airport

Werbung
Hoch im Norden – Flughafen Lübeck Foto: Flughafen Lübeck

Am vergangenen Freitag (09.01.2015) wurden zwei neue Unternehmen gegründet, die die Zukunft des Flughafens Lübeck postitiv beeinflussen werden, heißt es in einer Pressemitteilung.

Mit der PuRen International Flight Academy GmbH und der PuRen International Aviation Maintenance GmbH setzt Gesellschafter und Geschäftsführer Yongqiang Chen das um, was im Sommer angekündigt wurde.

Mehr Ausbildungsangebote sowie mehr Service und Wartung sollen dazu beitragen, dem Flughafen eine breitere Basis zu geben. Die Planungen sehen vor, dass die ersten Flugschüler aus China bereits im Sommer mit der Ausbildung zum Erhalt einer PPL (private pilot license) beginnen werden.

„Mit der Aufnahme des Betriebes der Maintenance bieten wir künftig nicht nur den rund 80 ansässigen Privatflugzeugen Wartungsmöglichkeiten. Der gesamte Standort wird dadurch für weitere Gäste attraktiver“, so Geschäftsführer Markus Matthießen. Im zweiten Schritt soll dann auch Wartung für größere Charter- und Linienmaschinen angeboten werden.

„Nachdem das Jahr 2014 für unser Unternehmen davon geprägt war, den laufenden Betrieb aufrecht zu erhalten, wird 2015 der Start und Anlauf für konkrete neue Projekte sein, um den Weg in eine gesicherte Zukunft zu gehen“, so Matthießen abschließend.

Quelle: PM Flughafen Lübeck