Flughafen Leipzig/Halle: Etihad Regional fliegt im Sommerflugplan nach Zürich

Werbung
 Foto: Bildarchiv Etihad Regional

Mit Beginn des Sommerflugplans nimmt Etihad Regional, operated by Darwin Airline, eine neue Flugverbindung vom Leipzig/Halle Airport nach Zürich auf. Zum Einsatz kommt ein 50-sitziges Flugzeug vom Typ Saab 2000. Die tägliche Linienverbindung bietet sowohl Geschäfts- als auch Städtereisenden ein attraktives Produkt und über das Drehkreuz Zürich hinaus zahlreiche Weiterflugmöglichkeiten. Der Leipzig/Halle Airport ist der erste deutsche Flughafen, von dem aus die Airline Zürich ansteuert.
Die schweizerische Fluggesellschaft Darwin Airline, die seit Anfang des Jahres mit ihrem neuen starken Partner als Etihad Regional operiert, baut damit ihr Engagement am Flughafen Leipzig/Halle weiter aus.
Bereits seit September 2013 verbindet die Airline täglich Mitteldeutschland mit Paris und Amsterdam.

„Gemeinsam mit unserem Airline-Partner können wir mit Zürich bereits die dritte europäische Linienverbindung ab Leipzig/Halle an den Start bringen.“ resümiert Markus Kopp, Vorstand der Mitteldeutschen Flughafen AG, und ergänzt: „Mit den täglichen Flügen von und nach Zürich nimmt Etihad Regional eine Linienverbindung auf, die seit längerem sowohl in unserer Region als auch in der Schweiz nachgefragt wird und das bestehende Streckennetz ideal ergänzt.“

Die Flughafen Leipzig/Halle GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mitteldeutschen Flughafen AG. 2013 wurden mehr als 2.240.860 Fluggäste und 887.101 Tonnen Luftfracht registriert. Leipzig/Halle Airport ist damit der zweitgrößte Frachtflughafen in Deutschland.

Der Airport ist an die Autobahnen A9 und A14 angebunden und verfügt über einen in das Zentralterminal integrierten Bahnhof. Von Bahnhof und Parkhaus gelangen Passagiere direkt in den Check-in-Bereich.

Quelle: PM Flughafen Leipzig/Halle