Flughafen Köln/Bonn: 3. Auflage des OpenAirPort erfolgreich

Werbung
Foto: Simon Pannock / airportzentrale.de

Die 3. Auflage der „OpenAirPort“-Konzertreihe am Flughafen Köln/Bonn war erneut ein voller Erfolg. Bis zu 3.000 Musikfans feierten am Wochenende bei den einzelnen Shows auf dem Open-Air-Areal direkt vor den Terminals – und damit nochmal deutlich mehr als in den beiden Vorjahren. In den vergangenen Tagen waren bei der Konzertreihe, die von Sa Cova musik.theater.unterhaltung veranstaltet wird, unter anderem Popsänger Johannes Oerding, die Synthiepop-Band Alphaville, die Kölschrocker von Kasalla und der Singer-Songwriter Milow aufgetreten.

„Die ‚OpenAirPort‘-Konzertreihe mit ihrem hochklassigen und abwechslungsreichen Programm hat sich auch in diesem Jahr bewährt und sehr viele Menschen angelockt. Es freut uns sehr, dass das Festival auf unserem Gelände mit Rundumblick auf den Flughafen so gut ankommt“, sagt Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH. Und Geschäftsführer Torsten Schrank ergänzt: „Mit unserem ‚OpenAirPort‘ haben wir abermals gezeigt, dass der Flughafen auch über das Reiseerlebnis hinaus eine sehr spannende und reizvolle Destination ist. Es ist schön zu sehen, dass die Menschen dieses Angebot so gut annehmen und wir die kulturelle Vielfalt in der Region auf diese Weise fördern können.“

Roland Kulik, Geschäftsführer von Sa Cova musik.theater.unterhaltung, sagt: „Wir freuen uns, dass ‚OpenAirPort‘ wieder so ein Erfolg war. Besonders schön ist es, dass eine bunte Mischung an tollen Acts für jeden Geschmack auf der Bühne stand, was diesem Festival einen ganz besonderen Charakter verleiht.“

Die Konzertreihe war am vergangenen Freitag vom international erfolgreichen belgischen Sänger Milow eröffnet worden. Am kölschen Abend „Üvverm Horizont“ am Samstag heizten die Bands Miljö, Planschemalöör, Aluis und Eldorado sowie Kasalla als Headliner den Zuschauerinnen und Zuschauern ein. Die Gruppe Pelemele rundete mit ihrem auf Familien zugeschnittenen Programm und ihrer kinderfreundlichen Rockmusik das erste Festivalwochenende ab. Am Donnerstag stand die legendäre Synthiepop-Band Alphaville mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg auf der Bühne zwischen Flughafenhotel, Parkhaus 2 und Flughafenbahnhof. Für den krönenden Abschluss sorgte am gestrigen Freitag Popsänger Johannes Oerding.

Quelle: PM Flughafen Köln/Bonn