Flughafen Kassel: Erste Flüge für Sommer 2022 sind buchbar

Werbung
Foto: airportzentrale.de

Die deutsche Fluggesellschaft Sundair startet nächstes Jahr von Mai bis Oktober viermal wöchentlich von Kassel nach Mallorca (montags, mittwochs, freitags und sonntags), dreimal wöchentlich nach Kreta (dienstags, donnerstags und samstags), und je zweimal wöchentlich nach Rhodos (donnerstags und samstags), nach Fuerteventura (mittwochs und sonntags) sowie nach Hurghada/Ägypten (montags und freitags). Die Flüge sind bereits jetzt buchbar.

Zusätzlich zum regulären Flugplan sind auch in 2022 wieder verschiedene Sonderreisen zu attraktiven Zielen geplant: z.B. Finnland und Jersey. Weitere Sonderreisen sind in Planung.

Werbung



Dr. Martin Worms, Finanzstaatssekretär und Aufsichtsratsvorsitzender des Flughafens: „Wer jetzt seinen Sommerurlaub 2022 bucht, kann wieder viel optimistischer sein, dass er ihn auch wie geplant antreten kann. Corona ist zwar noch nicht vorbei, dank steigender Impfquoten aber immer besser im Griff. Ich bin guten Mutes, dass Reisende im Sommer 2022 wieder unbeschwerter in die Sonne starten können. Wer schon jetzt die Vorfreude aufkommen lassen möchte, kann ab sofort buchen und dann mit der Entspannung direkt am Kassel Airport beginnen. Die Beschäftigten des Flughafens freuen sich darauf, die Region in den Urlaub zu schicken!“

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden ab Kassel ein gewohnt sonniges Programm für den kommenden Sommer anbieten können. Die Vielfalt an Destinationen gibt unseren Urlaubern eine breite Vielfalt an Möglichkeiten für ihren Sommerurlaub“ so Marcos Rossello, Geschäftsführer der Sundair.

Lars Ernst, Geschäftsführer Kassel Airport: „Ich freue mich, dass die sonnenhungrigen Passagiere in unserer Region mit dem jetzt veröffentlichten Flugplan schon heute die Möglichkeit haben, frühzeitig den nächsten Sommerurlaub ab Kassel Airport zu buchen. Viele haben jetzt lange Zeit auf Urlaub verzichtet und können nun endlich wieder langfristig Urlaub planen. Ich bin überzeugt, dass die frühe Buchbarkeit auch den Reisebüros die Arbeit erleichtert. Wir freuen uns riesig, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Sundair auch in 2022 langfristig fortführen können.“

Dieses Jahr geht es noch bis Ende Oktober mehrmals wöchentlich mit Sundair nach Mallorca, Kreta, Rhodos, Fuerteventura und Antalya. Ergänzt wird der Flugplan im Oktober an den Samstagen durch Flüge der Rhein-Neckar-Air nach Sylt und Usedom.Am 01. November 2021 startet der Winterflugplan mit wöchentlichen Flügen nach Hurghada/Ägypten, Gran Canaria, und Fuerteventura.

Quelle: PM Flughafen Kassel