Flughafen Friedrichshafen: Startklar für die Sommerferien in Bayern und Baden-Württemberg

Werbung
Foto: Flughafen Friedrichshafen

Mit dem ersten Ferienwochenende in Bayern und Baden-Württemberg beginnen am Bodensee-Airport Friedrichshafen die Wochen mit dem stärksten Urlauberreiseverkehr. Auch viele Reisende aus Österreich und der Schweiz, wo jetzt auch Schulferien sind, nutzen gerne Friedrichshafen als Abflughafen.

Zahlreiche Flüge in die beliebtesten Urlaubsziele wie beispielsweise Palma, Heraklion oder Antalya sind ab Friedrichshafen zu Ferienbeginn so gut wie ausgebucht. Zusätzlich hat der Reiseveranstalter FTI wegen starker Nachfrage noch Flüge an das Rote Meer nach Hurghada ab Friedrichshafen ins Programm genommen.

In den letzten Monaten wurden zudem am Flughafen sowie bei den Partnerunternehmen, die für Flugzeugabfertigung, den Check-In und das Boarding und für die Sicherheitskontrollen zuständig sind, neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eingestellt, so dass der Bodensee-Airport personell gut vorbereitet ist um einen reibungslosen Start in den Urlaub zu gewährleisten.

In Friedrichshafen genügt es, 1 ½ bis 2 Stunden vor Abflug am Check-In zu sein und sein Gepäck aufzugeben um dann entspannt in den Urlaub zu fliegen.

Quelle: PM Flughafen Friedrichshafen