Flughafen Erfurt: Erstflug mit Germania nach Madeira

Werbung
Der Hafen von Funchal auf Madeira ist für viele Kreuzfahrtschiffe rund ums Jahr ein lohnendes Ziel Foto: Dierk Wünsche

Zum Direktflug von Erfurt auf die Insel Madeira startet am Dienstag, den 4. Februar 2014 um 9.45 Uhr eine Boeing 737 der Germania. Die Insel des ewigen Frühlings wird bis Ende April jeden Dienstag regelmäßig angeflogen. Wie immer zu einem Erstflug, werden die Passagiere und die Crew mit kleinen Aufmerksamkeiten auf den Flug eingestimmt.

Flughafen-Geschäftsführer Uwe Kotzan, zeigt sich erfreut: „Madeira ist für Naturliebhaber und Wanderer ein interessantes Ziel. Wir freuen uns, dass unser Partner Germania die Insel des ewigen Frühlings wöchentlich mit einer Direktverbindung anbietet.“

Auch der Ausblick auf den Sommerflugplan 2014 ist vielversprechend. Neben der London-Linie durch Germania werden Antalya, Burgas und Varna, Gran Canaria, Fuerteventura und Teneriffa, Enfidha, Heraklion und Rhodos, Mallorca und Ibiza sowie Split angeflogen. Auch die beliebten Kurreisen nach Ungarn werden wieder angeboten. Ergänzend gibt es Sonderreisen zu ausgewählten Terminen, die unter anderem nach Portugal, Italien, Großbritannien, in die Türkei und ins Baltikum führen. Germania Flüge für den Winter 2014/15 sind bereits seit Dezember 2013 freigeschaltet.

Quelle: PM Flughafen Erfurt