Flughafen Düsseldorf-Chef Ludger Dohm verlässt den Airport

Werbung
Ludger  Dohm – Foto: Flughafen Düsseldorf

Überraschend teilte der Flughafen Düsseldorf heute Nachmittag mit, dass Flughafenchef Ludger Dohm den Airport verlassen wird.

In einer Pressemitteilung des Airports heißt es: „Dr. Ludger Dohm, Sprecher der Geschäftsführung der Flughafen Düsseldorf GmbH, wird mit Wirkung zum 30. Juni 2016 in gegenseitigem Einvernehmen mit den Gesellschaftern sein Amt als Geschäftsführer niederlegen und ausscheiden. Der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Oberbürgermeister Thomas Geisel, dankt im Namen des Flughafens und der Gesellschafter Herrn Dr. Dohm für seine wertvolle Arbeit und die Führung des Unternehmens in einer wichtigen Phase seiner Entwicklung.“

Erst 2014 wurde Dohm zum Nachfolger des verstorbenen Flughafenchefs Christoph Blume gewählt. Sein Amt hat er im März 2015 aufgenommen. Jetzt, rund ein Jahr später, verlässt er den Airport schon wieder.

Zum neuen Sprecher der Geschäftsführung berief der Aufsichtsrat in seiner regulären Sitzung am Dienstag Thomas Schnalke, der bereits seit 2001 in der Geschäftsführung die Entwicklung des Flughafens mitverantwortet. Zum Arbeitsdirektor nach §33 Mitbestimmungsgesetz wurde Michael Hanné ernannt.

Quelle: Flughafen Düsseldorf