Emirat Dubai erntet zahlreiche Auszeichnungen auf der ITB 2014

Werbung
Dubai – Diamond Award – ITB 2014 – Foto: Bildarchiv Government of Dubai – Department of Tourism and Commerce Marketing

In den ersten zwei Tagen der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin wurde Dubai mit gleich vier renommierten Preisen ausgezeichnet, die das hohe Ansehen des Emirats in der globalen Reiseindustrie und die erstklassige Qualität Dubais als Destination widerspiegeln.

Beliebtestes Reiseziel in Arabien und bestes arabisches Tourismusbüro in Deutschland

Am Mittwoch konnte Dubai gleich zwei ITB Go Asia Awards für sich entscheiden. Das Emirat erhielt den Titel „Beliebteste Destination in Arabien“, während das Dubai Department of Tourism and Commerce (DTCM) zusätzlich als „Bestes arabisches Tourismusbüro in Deutschland“ gewürdigt wurde. Das Frankfurter Büro ist eines von 20 Vertretungen des DTCM.

„Best Hospitality Boutique Resort“: One&Only The Palm

Bei der Verleihung der Connoisseur Circle Awards am Mittwochabend nahm das One&Only The Palm die Auszeichnung „Best Hospitality Boutique Resort“ entgegen. Das Luxusresort übertraf in den Kategorien Service, Engagement und Gastfreundschaft die Mitbewerber. Das Lifestyle- und Luxusmagazin Connoisseur Circle, das in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheint, vergibt die Auszeichnung an Luxushäuser, die jeden Standard weit übertreffen. „Die Auszeichnung unterstreicht die Anstrengungen, die unser gesamtes Team auf exzellenten Service und außergewöhnliche Gastfreundschaft setzt. Deutschland, Österreich und die Schweiz sind wichtige Märkte für unser Haus, und so freut es uns besonders, dass unsere Gäste unsere Bemühungen so zu schätzen wissen“, erklärte Michael Payne, General Manager von One&Only The Palm, der die Auszeichnung entgegen nahm.

Ein Diamant für Dubai: Bester Promotionsfilm in allen Kategorien

Das DTCM hat zum 2. Mal in Folge den DIAMOND AWARD als bester Promotionsfilm gewonnen und konnte sich gegen zahlreiche Mitbewerber wie Deutschland, Malaysia, Großbritannien, Österreich, Ägypten und Indien durchsetzen. Die begehrte Auszeichnung wurde gestern beim Tourism Media Award auf der ITB verliehen und zeichnet den besten Film aller Kategorien des Wettbewerbs aus. Der weltweit einzige tourismusbezogene Film-, Print- und Multimediawettbewerb ist kreativer und innovativer Ausdruck der Tourismusbranche. Überzeugen konnte das DTCM die Jury mit „Ali‘s Film“, dem offiziellen Bewerbungsvideo, mit dem Dubai zur Ausschreibung der EXPO 2020 angetreten war.

Saleh Al Geziry, Director Overseas Offices des DTCM, der die Auszeichnung entgegen nahm, erklärte: „Die Ausschreibung für die EXPO 2020 haben wir durch die Zusammenarbeit mit vielen Partnern in Dubai und den gesamten Vereinigten Arabischen Emiraten für uns entschieden. Die gemeinsamen Anstrengungen zwischen der Regierung und dem Privatsektor haben sich ausgezahlt und Dubai erhält als erstes Land in der Region die Möglichkeit, die Weltausstellung auszurichten. Wir freuen uns, den Award im Namen aller Beteiligten entgegennehmen zu dürfen.“

Quelle: PM Government of Dubai; Department of Tourism and Commerce Marketing