easyJet: Ein Flugbegleiter zum Verlieben – Ross Antony ging als Praktikant an Bord

Werbung
Ross Antony als Praktikant Ÿber den Wolken bei EasyJet. Kollegen für einen Tag: Ross Antony mit
easyJet Flugbegleiterin Saskia Sachs. Foto: Bildarchiv easyJet

Zurücklehnen, Snack bestellen und den Flug genießen – das sind die Aufgaben der Passagiere an Bord einer Airline. Als prominenter Vielflieger kennt Ross Antony sich damit bestens aus. Jetzt hat der Sänger und Entertainer die Perspektive gewechselt: Der Juror aus der Castingshow ‚Popstars’’ absolvierte gestern ein eintägiges Praktikum als Flugbegleiter und unterstütze die Crew seiner Lieblingsairline easyJet auf einem Flug von Berlin nach Mallorca und zurück. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung der Fluggäste ließ Ross Antony keine Aufgabe aus und lächelte sich in die Herzen von Passagieren und Crewmitgliedern.

Plaudern mit den Passagieren
Ross Antony stimmte die Fluggäste gut gelaunt auf ihren Urlaub ein. Er machte Ansagen übers Mikro und verkaufte strahlend Getränke, Snacks und Parfüm. „„Selbst mit dem Müllsack in der Hand macht dieser Spaßvogel eine gute Figur““, zeigte sich ein Passagier begeistert. In seinen Pausen plauderte der prominente Praktikant mit den Fluggästen und sprach über ihre Urlaubspläne.

„„Ich finde es spannend, die Perspektive zu wechseln. Sonst relaxe ich immer in der Luft““, erzählte Ross Antony. Der Sänger lebt in Bonn und betreibt gemeinsam mit seinem Lebensgefährten ein Bed & Breakfast in England. Beruflich und privat pendelt er daher häufig zwischen den Städten Köln und London und nutzt dafür easyJet. „„Business Class? Brauche ich nicht!““, sagt der gebürtige Brite, „„für mich zählen Pünktlichkeit, gute Verbindungen und freundlicher Service““.

Lunch mit der Crew
Beim gemeinsamen Crewmittagessen fühlte Ross Antony sich sichtlich wohl. „„Ich glaube, die Kollegen haben sonst auch viel Spaß zusammen.““ Flugbegleiterin Saskia Sachs gibt ihm recht: „„Ross passt super zu uns. Wir würden ihn glatt dauerhaft ins Team aufnehmen““.

Über Ross Antony
TV-Liebling Ross Antony ist als vielseitiger Entertainer bekannt. Der gebürtige Brite ist diplomierter Musicaldarsteller und erhielt mit der Popband Bro’Sis Auszeichnungen wie Bambi und Goldene Europa. Seit seinem Sieg als RTL „Dschungelkönig“ zeigte Ross sein einzigartiges Showtalent in seinen eigenen Sendungen“Einmal im Leben“ und „Die singende Firma“ sowie als Synchronsprecher und Schauspieler. Aktuell sitzt Ross Antony in der Jury der Jubiläumsstaffel von „Popstars“ und sucht nach neuen Gesangstalenten. Zudem erfüllt er für das „Sat1 Frühstücksfernsehen“ Zuschauerwünsche in der Rubrik „Call-A-Ross“ und präsentiert im September für Boomerang TV den „Tierstar 2012“, den er im vergangenen Jahr selbst für sein soziales Engagement verliehen bekam. Der Musik blieb Ross Antony immer treu: das aktuelle Pop/Oper-Album „Two Ways“ – entstanden im Duett mit seinem Mann, dem Opernsänger Paul Reeves.

easyJet ist Europas Flugnetz Nummer 1
easyJet ist führend auf Europas Top-100-Strecken und auf den 50 größten europäischen Flughäfen vertreten. easyJet fliegt auf mehr als 600 Strecken zwischen 129 Flughäfen in 29 Ländern. Über 300 Millionen Europäer wohnen weniger als eine Stunde Fahrzeit von einem easyJet Flughafen entfernt, mehr als bei jeder anderen Airline. easyJet nimmt Nachhaltigkeit ernst. Die Airline investiert in die neueste Technologie, setzt auf einen effizienten Betrieb und fliegt mit einer hohen Sitzplatzauslastung. So verursacht ein easyJet Passagier 22 Prozent weniger Emissionen als ein Fluggast einer traditionellen Airline auf der gleichen Strecke.

Quelle: PM easyJet