easyJet: Der Sommerflugplan 2013 ist online

Werbung
EasyJet 200te A320 Foto: Bildarchiv Airbus

Ab heute ist der Sommerflugplan 2013 von easyJet freigeschaltet. Urlauber und Geschäftsreisende können sich für den Zeitraum vom 25. März bis 16. Juni 2013 günstige Flugtickets zu beliebten Sommerdestinationen und wichtigen Business-Metropolen sichern. Allein ab Berlin hebt die orangefarbene Airline zu 38 Zielen ab. „Wir haben die Frequenzen auf zahlreichen Strecken erhöht und sorgen somit für ein noch besseres Angebot für unsere Kunden. Wer früh bucht, kann bereits ab 31,49 Euro* aus einer Vielzahl von Reisezielen wählen“, so Thomas Haagensen, Geschäftsführer easyJet Deutschland. Neben Berlin fliegt easyJet auch ab München, Hamburg, Dresden, Düsseldorf, Dortmund und Köln/Bonn.

Sommerurlaub zum Sparpreis

Ob Kulturreise oder Shoppingtrip – easyJet bringt Urlauber zu vielseitigen Zielen in Europa und Nordafrika. So geht es zweimal die Woche ab Berlin Schönefeld nach Marrakesch. Im alten Stadtkern der marokkanischen Königsstadt locken die Märkte mit regionalen Spezialitäten. Kulturinteressierte heben sogar fünfmal wöchentlich nach Athen ab. Auf den Hügeln der Akropolis können sie das antike Flair der geschichtsreichen Metropole erleben. Liebhaber holländischer Lebensart können bis zu dreimal täglich nach Amsterdam fliegen, um auf einer Grachtenfahrt die Kanäle zu erkunden.

Günstig und flexibel zu Geschäftspartnern in Europa

Auch Geschäftsreisenden bietet easyJet ein breites Angebot an günstigen Flügen zu den wichtigsten Businesszentren Europas wie Basel, London und Barcelona. Dabei hat die Airline ihre Frequenzen erhöht: Nach London Gatwick und Luton gelangen Reisende jetzt bis zu sechsmal täglich von Berlin aus, nach Basel-Freiburg bis zu fünfmal täglich. Dank guter Verbindungen zu Tagesrandzeiten können Geschäftsleute problemlos morgens zum Kundentermin abheben und abends wieder bei der Familie zu Hause sein. Auch auf Genf wurde dieses Angebot für die gesamte Woche ausgeweitet. Flexibles Reisen ist schon ab 99,90 Euro möglich: Das Flexi Ticket ermöglicht Kunden, ihre Flüge beliebig oft und kostenlos bis zu zwei Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit umzubuchen. Im Ticket enthalten sind zudem Speedy Boarding und die kostenlose Aufgabe eines Gepäckstücks. Alle Flugverbindungen sind ab sofort buchbar. Der restliche Flugplan bis Ende Oktober 2013 wird im Laufe des Septembers 2012 geladen.

*One-way-Preis pro Person basierend auf 2 Passagieren, die mit der gleichen Buchung reisen, inklusive 11 Euro Bearbeitungsgebühr und Flughafensteuer, zuzüglich Kreditkartengebühr und variabler Kosten für Aufgabegepäck. Preis gültig ab dem 14. September 2012 und verfügbar für Reisen zwischen dem 25. März 2013 und 16. Juni 2013. easyJet fliegt ab Berlin Schönefeld, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln/Bonn und München. Weitere Informationen auf easyJet.com.

Über easyJet

Ross Antony als Praktikant Ÿber den Wolken bei EasyJet. Foto: Bildarchiv easyJet

easyJet ist Europas Flugnetz Nummer 1: easyJet ist führend auf Europas Top-100-Strecken und auf den 50 größten europäischen Flughäfen vertreten. easyJet fliegt auf mehr als 600 Strecken zwischen 129 Flughäfen in 29 Ländern. Über 300 Millionen Europäer wohnen weniger als eine Stunde Fahrzeit von einem easyJet Flughafen entfernt, mehr als bei jeder anderen Airline.

easyJet nimmt Nachhaltigkeit ernst. Die Airline investiert in die neueste Technologie, setzt auf einen effizienten Betrieb und fliegt mit einer hohen Sitzplatzauslastung. So verursacht ein easyJet Passagier 22 Prozent weniger Emissionen als ein Fluggast einer traditionellen Airline auf der gleichen Strecke.

Quelle: PM easyJet