easyJet: Ausweitung des Geschäftsreisesegments

Werbung
easyJet cabin crew – Foto: Bildarchiv easyJet

Mit einem neuen Abkommen erweitert easyJet durch das weltweite Netzwerk von BCD Travel sein Angebot für Geschäftsreisende. Durch die neue Partnerschaft erhält easyJet Zugang zum umfangreichen Corporate-Travel-Kundenstamm von BCD Travel. Außerdem ist es mit dem Abkommen für Reisemanagement-Unternehmen einfacher, ihren Geschäftskunden das attraktive Angebot von easyJet zur Verfügung zu stellen.

„Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit BCD Travel“, sagt Toby Joseph, European Sales Director easyJet. „Sie belegt einmal mehr die Fortschritte, die wir in den letzten Jahren bei der Entwicklung unserer Angebote im Bereich Corporate Travel gemacht haben. Wir freuen uns darauf, in Zukunft noch viel mehr Kunden von BCD Travel bei uns an Bord zu begrüßen. Das Abkommen unterstreicht auch den guten Start von easyJet ins neue Jahr. So wurden wir erst kürzlich bei den ‚2014 Business Travel Awards‘ als beste Kurzstreckenairline ausgezeichnet.“

BCD Travel ist weltweit in mehr als 97 Ländern tätig. Die über 11.000 kreativen, engagierten und erfahrenen Mitarbeiter helfen Unternehmen dabei, noch mehr mit dem Geld, das sie in den Reisesektor investieren, zu erreichen. Das privat geführte TMC verfügt über eine große Bandbreite an Lösungen im Bereich Geschäftsreisen, die Geschäftsführern, Einkäufern und Geschäftsreisenden einen deutlichen Mehrwert bieten.

„Durch das Abkommen können wir unseren Corporate-Kunden die umfangreichen Services von easyJet bieten“, ergänzt Thomas Stöckel, BCD TRAVEL Senior Vice President Supplier Relations für Europa. „Gleichzeitig helfen wir unserem Airline-Partner dabei, die Kanäle auszuweiten, durch die Reisende und die Personen, die Flugreisen organisieren, die Angebote von easyJet buchen können. Wir glauben, dass der Bereich Geschäftsreisen für easyJet eine großartige Möglichkeit darstellt, das Geschäft auszubauen. Und easyJet bietet Unternehmen, die auf der Suche nach günstigen Reiseangeboten in Europa sind, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.“

Im letzten Jahr führte die Fluggesellschaft den Inclusive-Tarif ein. Auf ihn können Geschäftsreisende und Reisebuchenende via GDS mit einer einfachen, einstufigen Transaktion zugreifen. Der Tarif kombiniert ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit Dienstleistungen, die für Corporate-Buchende wichtig sind. Dazu gehören ein kostenloses Aufgabegepäckstück und freie Sitzplatzwahl.

Quelle: PM easyJet