Condor fliegt seit Montag von Stuttgart nach Mykonos

Werbung
Condor Boeing 767-300 – Foto: Bildarchiv Condor

Condor fliegt in der Sommersaison 2015 montags von Stuttgart (STR) auf die griechische Insel Mykonos (JMK). Gestern, am Montag 11.05.2015, um 6:05 Uhr hob die erste Maschine zu der neuen traumhaften Destination in Griechenland ab. Der Ferienflieger nahm damit bereits das 18. Urlaubsziel auf der Kurz- und Mittelstrecke ab Stuttgart ins Programm.

Die Insel im Südosten Griechenlands im Ägäischen Meer erwartet die Urlauber ab Stuttgart mit goldgelben Stränden und kristallklarem Wasser und wird auch „Sonneninsel“ genannt, denn es herrscht ganzjährig ein angenehmes Klima. Für Gäste, die nach einem entspannten Tag am Meer noch etwas erleben möchten, bietet Mykonos eine Vielzahl von Bars, Restaurants und Tavernen. Für noch mehr mediterranes Flair sorgen die typischen weiß-getünchten Häuser mit ihren bunten Holztüren und mit Blumen geschmückten Balkonen, Windmühlen und kleinen Kirchen auf der Insel.

Der Flughafen Stuttgart begrüßte die Erstfluggäste mit einem Frühstückssnack am Gate, Kinder wurden mit einem Überraschungsgeschenk bedacht. Auch die Condor Crew erhielt zum Start der neuen Verbindung eine kleine Aufmerksamkeit. „Griechenland gehört nach wie vor zu den Lieblingszielen unserer Gäste. Für uns Piloten ist der Anflug auf die griechischen Inseln im Ägäischen Meer wie Mykonos und Skiathos immer wieder ein toller Anblick, auf den wir unsere Gäste auch oft nochmal gesondert hinweisen“, sagte Bernd Krohme, stellvertretender Flottenchef Airbus bei Condor, der bei dem Erstflug selbst mit im Cockpit saß.

Condor Gäste können bereits zu einem Oneway Komplettpreis ab 129,99 Euro in der Economy Class und ab 209,99 Euro in der Premium Economy Class nach Mykonos fliegen.

Ebenfalls im Programm hat Condor ab Stuttgart folgende traumhafte Ziele rund um das Mittelmeer: Hammamet/Enfidha (NBE) in Tunesien, Hurghada (HRG) in Ägypten, die Kanaren Lanzarote (ACE), Fuerteventura (FUE), Gran Canaria (LPA), La Palma (SPC) und Teneriffa (TFS) sowie Palma de Mallorca (PMI) und Jerez de la Frontera (XRY) auf dem spanischen Festland, Funchal auf Madeira (FNC), Antalya (AYT) und Dalaman (DLM) in der Türkei sowie neben Mykonos (JMK) die griechischen Ziele Heraklion (HER) auf Kreta, Kos (KGS), Preveza/Lefkas (PVK), Rhodos (RHO) und Santorin (JTR).

Quelle: PM Condor