Condor fliegt auch 2023 wieder Pink

Werbung
Foto: Condor

Für mehr Aufmerksamkeit: Auch in diesem Jahr beteiligt Condor sich an der globalen Initiative der Luftfahrtindustrie FlyPink, die Organisationen weltweit bei der Vorsorge, Behandlung und Erforschung von Brustkrebs unterstützt. Mit pink-gestreiften Uniformaccessoires bringen Crewmitglieder ihre Solidarität mit Betroffenen zum Ausdruck und schaffen ein Bewusstsein für die Krankheit.

Condor Flugbegleiter Ralph Skarbeck: „Ich nehme an der Fly Pink Aktion Teil, weil ich stolz bin, dass Condor das Thema anspricht, wir weltweit auf Brustkrebs aufmerksam machen und ich es in der Familie schon persönlich erlebt habe. Ich möchte Betroffenen das Gefühl geben, nicht alleine zu sein.“

„Ich nehme an dieser Kampagne teil, um Sichtbarkeit für diese Krankheit zu schaffen. Ich möchte Menschen dazu ermutigen, sich Zeit für ihre Gesundheit zu nehmen, damit uns diese Krankheit nicht eines Tages unsere Zeit nimmt. Vorsorge zahlt sich aus,“ so Condor Flugbegleiterin Jule Bohnert.

Condor-Kabinencrews tragen im Brustkrebsmonat Oktober pinke Krawatten, Tücher und Anstecknadeln, Cockpitbesatzungen tauschen ihre goldenen Schulterklappen gegen solche mit pinken Streifen aus.

Quelle: PM Condor