Cathay Pacific stellt mit „Cathay“ eigene Lifestyle-Marke vor

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Foto: Cathay Pacific

Cathay stellt offiziell die neue Lifestyle-Marke im Premium-Reisesegment vor. Die Dachmarke Cathay zelebriert die Reiseleidenschaft als Lifestyle und setzt auf die vereinfachte die Kommunikation zwischen Kunden und dem Unternehmen.

Cathay steht für mehr als Flugreisen. Es steht für die Entwicklung zu einer Lifestyle-Marke im Premium-Reisesegment, die aus vielen sich ergänzenden Kategorien besteht – von Flügen, Urlaub und Einkaufen über Speisen und Wellness bis hin zu Zahlung. Bei all diesen Kategorien können Asia Miles – die Währung von Cathay Pacific – gesammelt und eingelöst werden.

Weltweit wird Cathay ab sofort als Dachmarke fungieren, während Cathay Pacific die Marke der Fluggesellschaft bleibt.

Ronald Lam, Chief Executive Officer, sagte: „Im September ist es 77 Jahre her, dass die Geschichte von Cathay begann: mit einem einzigen Flugzeug vom Typ Douglas DC-3 mit dem Spitznamen Betsy und dem Ziel, die Welt und ihre Menschen zu verbinden. So wie sich die Gewohnheiten und Bedürfnisse unserer Kunden im Laufe der Jahre verändert haben, so haben auch wir uns verändert. Unsere Weiterentwicklung zu Cathay stellt ein wichtiges neues Kapitel in unserer Geschichte dar. Sie spiegelt unsere verstärkte Kundenorientierung und unsere Entschlossenheit wider, einer der weltweit besten Service-Dienstleister zu werden.“

Weltweit können sich Kunden auf eine Vielzahl neuer und hochwertiger Angebote in den Bereichen Urlaub, Einkaufen, Speisen, Wellness und Zahlung freuen. Damit eröffnen sich noch mehr Möglichkeiten im Kundenkontakt.

Anlässlich des weltweiten Roll-Outs von Cathay startet die erste globale Kampagne seit drei Jahren: Feels Good To Move. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der natürliche Bewegungsdrang des Menschen. „Die Kampagne bringt auf den Punkt, warum Cathay eine Lifestyle-Marke im Premium-Reisesegment ist: Es ist eine Marke, mit der ein Premium-Reise-Lifestyle jeden Tag möglich wird. Seit unseren Anfängen geht es bei Cathay immer um den Fortschritt. Unermüdlichkeit liegt in unserer DNA. Daher feiern wir mit dieser Kampagne, wie gut es sich anfühlt, in Bewegung zu sein“, so Edward Bell, General Manager Brand, Insights and Marketing Communications.

In Deutschland wird die Kampagne vom 25. September bis Ende November durch eine umfassende Multichannel-Kampagne mit digitalen Out-of-Home-Werbemaßnahmen und Bewegtbildwerbung auf Streaming-Plattformen eingeführt. Darüber hinaus bietet ein Experiential Event unter dem Motto Light Your Way To Asia vom 23. bis 25. Oktober 2023 auf dem Roßmarkt in Frankfurt am Main die Möglichkeit, Cathay und die von Cathay Pacific angeflogenen Destinationen auf besondere Weise zu erleben.

Quelle: PM Cathay Pacific