Cambodia Angkor Air: Angebot wird zum Winterflugplan weiter ausgebaut

Werbung
Foto: Bildarchiv Cambodia Angkor Air / Vietnam Airlines

Mit Beginn des Winterflugplans stockt Cambodia Angkor Air das Flugangebot ab Phnom Penh auf. Die im Jahr 2009 gegründete nationale Airline Kambodschas bietet ab dem 28. Oktober 2013 drei wöchentliche Flüge von Phnom Penh nach Sihanoukville an. Die Flugzeit beträgt 35 Minuten. Die neue Strecke ergänzt die bereits bestehende Flugverbindung von Siem Reap nach Sihanoukville.

Zusätzlich weitet Cambodia Angkor Air das internationale Flugangebot aus. Ab dem 26. September 2013 verbindet die Airline täglich das kambodschanische Siem Reap mit der chinesischen Metropole Guangzhou. Auf der Strecke werden moderne Flugzeuge vom Typ Airbus A321 eingesetzt.

Kambodscha verzeichnet seit mehreren Jahren einen stetig wachsenden Besucherzuwachs auch aus Deutschland. Die Hauptstadt Phnom Penh und das Badeparadies Sihanoukville stehen ebenso wie Tempelanlagen von Angkor Wat ganz oben auf der Beliebtheitsskala internationaler Gäste. Ausgangspunkt für die Besichtigung der UNESCO-Weltkulturerbestätten ist die Stadt Siem Reap. Das erweiterte Flugangebot von Cambodia Angkor Air bietet Touristen nun noch bessere Möglichkeiten, die Sehenswürdigkeiten Kambodschas zu entdecken.

Seit seiner Gründung vor vier Jahren hat Cambodian Angkor Air das Flugnetz aufgrund der hohen Nachfrage kontinuierlich ausgebaut. Erst im Juli 2013 wurde die nationale Strecke Siem Reap – Sihanoukville neu in den Flugplan aufgenommen und wurden die bestehenden Verbindungen zwischen Siem Reap und der thailändischen Hauptstadt Bangkok ausgebaut.

Cambodia Angkor Air wurde vor vier Jahren auf Initiative von Vietnam Airlines und dem kambodschanischen Staat gegründet. Die kambodschanische Regierung hält 51 Prozent, Vietnam Airlines 49 Prozent der Anteile an der Fluglinie. Die moderne Flotte mit einem Durchschnittsalter von drei Jahren besteht aus Flugzeugen vom Typ Airbus A321 und ATR 72.

Quelle: PM Vietnam Airlines