British Airways: Jetzt vereinfachtes Reisen für Passagiere, die spezielle Unterstützung benötigen

Werbung
British Airways A380 in Frankfurt – Foto: Bildarchiv Fraport

Die Premium Airline British Airways hat für Passagiere, die eine spezielle Betreuung benötigen, die Buchung über ihre Website vereinfacht. Damit reagiert die Airline auf das Feedback ihrer Kunden, die regelmäßig mit British Airways fliegen und die spezielle Unterstützung bei ihrer Reise aufgrund von Seh- und Hörbeeinträchtigung oder eingeschränkter Mobilität benötigen. Zu den wichtigsten Verbesserungen zählt, dass Reisende ihre jeweiligen Anforderungen nicht jedes Mal neu eingeben müssen, wenn sie eine Buchung vornehmen. Außerdem erhalten sie über die Funktion „Buchung bearbeiten“ weiterführende Informationen zu den einzelnen Services, die sie benötigen.

Passagiere, die online buchen, können ab sofort die für sie passende Unterstützung auswählen, etwa bei eingeschränkter Mobilität, wenn sie einen Rollstuhl benötigen, bei Seh- und Hörbeeinträchtigungen oder für Menschen mit Lernschwäche. Eine vollständige Übersicht ist zudem auf der Webseite verfügbar. Bislang mussten Fluggäste, die spezielle Betreuung benötigen, sich telefonisch mit dem Kundendienst der Airline in Verbindung setzen. Auf der Website haben Nutzer die Möglichkeit, ihre individuellen Einstellungen zu speichern, sodass diese bei der nächsten Buchung aufgerufen werden können, was den gesamten Prozess vereinfacht. Diese Einstellungen können jederzeit schnell und einfach angepasst werden.

Caroline Brooman vom British Airways Customer Experience Team erklärt: „Wir bieten pro Jahr Unterstützung für mehr als 400.000 Passagiere mit eingeschränkter Mobilität oder mit Behinderungen, rund 30.000 davon sind Vielflieger. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden, die eine besondere Betreuung benötigen, zusammen. Dabei möchten wir ihre Erfahrungen berücksichtigen, um ihnen während der gesamten Reise Orientierung zu geben und eine umfassende Betreuung sicherzustellen – von der Buchung bis zur Ankunft am Reiseziel.“

Quelle: PM British Airways