Allgäu Airport Memmingen: Ab November von Memmingen nach Teneriffa

Werbung
Bauchtanz zur Premiere: Mitglieder Memminger Tanzschule Tosca bezauberten anlässlich des Erstflugs nach Marrakesch auch die Crew des Erstflugs – auf unserem Bild gemeinsam mit Allgäu Airport Geschäftsführer Ralf Schmid (Mitte) und Ryanair Sales und Marketing Managerin Svenja Damzog (mit Schild). Foto: Bildarchiv Allgäu Airport

Keine Angst vor dem nächsten Winter! Denn ab 1. November 2013 hält der Allgäu Airport Memmingen eine neue Fluchtmöglichkeit bereit – mit milden Temperaturen statt zähem Herbstnebel. Denn an diesem Tag beginnt die neue Flugverbindung von Memmingen nach Teneriffa. Zwei Mal wöchentlich fliegt dann Ryanair auf die größte der Kanarischen Inseln, die als Dorado der Aktivurlauber gilt. Ziel ist der Flughafen Teneriffa Süd, von dem aus man die wichtigsten Badeorte rasch erreicht. Ins 50 Kilometer entfernte Zentrum Santa Cruz de Tenerife gelangt man ebenfalls schnell mit Linienbussen oder über die Autobahn. „Die Kanaren stehen bei vielen unseren Kunden auf der Wunschliste ganz oben“, berichtet Allgäu Airport Geschäftsführer Ralf Schmid. „Es freut uns deshalb sehr, dieses neue Ziel jetzt anbieten zu können.“ Die Teneriffa-Flüge starten jeweils am Freitag und am Sonntag um 15.40 Uhr in Memmingen. „Das bietet interessante Reisemöglichkeiten – vom Kurzurlaub bis zum Überwintern“, erläutert Schmid.

Wer freilich nicht bis November warten möchte, kann sofort in die Sonne fliegen. Zum Beispiel nach Marokko. Denn am heutigen Mittwoch (24.4.) startete die neue Ryanair-Verbindung von Memmingen nach Marrakesch. Der Erstflug mit 178 Passagieren und einer Auslastung von 94 Prozent wurde gebührend empfangen – mit Bauchtanz im Terminal. Mitglieder der Memminger Tanzschule Tosca zeigten Passagieren und der Crew des Erstflugs ihre Künste. Am Mittwoch und am Samstag geht es nun bis Ende Oktober in die nordafrikanische Stadt, die Touristen viel zu bieten hat.

Quelle: PM Allgäu Airport Memmingen