airberlin: Stella Warmuth wird Area Manager Middle East, Asia Pacific & Africa

Werbung
Stella Warmuth Area Manager Middle East Asia Pacific Africa Foto: Bildarchiv airberlin

Stella Warmuth (34) ist ab sofort als Area Manager Middle East, Asia Pacific & Africa für den Vertrieb in den jeweiligen Märkten zuständig. Sie berichtet an Mats Jacobsson, Vice President International Sales bei airberlin. „Die Länder im Mittleren Osten, in der Asien-Pazifik-Region sowie in Afrika sind strategisch bedeutende Wachstumsmärkte, in denen airberlin zukünftig noch enger mit der Partnerairline Etihad Airways zusammenarbeiten wird. Um den Vertrieb in diesen Märkten gezielt weiter auszubauen und zu stärken, haben wir jetzt die neue Position des Area Manager insbesondere auch als Schnittstelle zu Etihad Airways geschaffen“, so Paul Gregorowitsch, Chief Commercial Officer airberlin.

Stella Warmuth arbeitet bereits seit Juni 2008 bei airberlin und zeichnete zunächst als International Sales Manager für die Märkte Großbritannien sowie Frankreich verantwortlich, bis sie im April 2011 die Leitung für den Bereich International Sales Planning & Coordination übernommen hat. Sie greift auf mehrjährige Vertriebserfahrung im Account und Key Account Management im Tourismus zurück. Die gebürtige Berlinerin hat Business Administration an der Hochschule für Wirtschaft in Berlin sowie an der Bristol Business School in Großbritannien studiert und mit einem internationalen Doppeldiplom abgeschlossen.

airberlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt 9.300 Mitarbeiter. airberlin erhält jedes Jahr mehr als 10 Auszeichnungen für Service und Qualität. Die Flotte umfasst 152 Flugzeuge mit einem Durchschnittsalter von fünf Jahren. Damit verfügt airberlin über eine der jüngsten Flotten in Europa. Ihre modernen Jets sorgen durch ihren sparsamen Kerosinverbrauch für eine nachhaltige Reduzierung von Schadstoffemissionen im Luftverkehr. Als eine der wichtigsten Fluggesellschaften in Europa fliegt airberlin zu 170 Destinationen in 40 Ländern. Im Jahr 2011 wurden mehr als 35 Millionen Fluggäste befördert. Im Dezember 2011 hat airberlin eine strategische Partnerschaft mit Etihad Airways abgeschlossen. Seit 20. März 2012 ist airberlin Mitglied in dem weltweiten Luftfahrt-Bündnis oneworld®. airberlin bietet Flüge unter gemeinsamer Flugnummer mit den oneworld Mitgliedern American Airlines, British Airways, Finnair, Iberia, Royal Jordanian, S7 Airlines und Japan Airlines.

Quelle: PM airberlin