airberlin: Mohammed Nasr neuer Area Manager für Osteuropa

Werbung
Mohammed Nasr_Area Manager Eastern Europe airberlin Foto: Bildarchiv airberlin

Mohammed Nasr (36) übernimmt die Position des Area Managers in Osteuropa und leitet ab sofort die Vertriebs- und Marketingaktivitäten für airberlin. Die Region umfasst Bulgarien, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, die Slowakei, die Tschechische Republik, die Ukraine und Ungarn. Er folgt auf Stefan Magiera, der seit 1. August 2012 die Position des Vice President Corporate Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz inne hat. Nasr hat seinen Sitz in Wien und berichtet an Mats Jacobsson, Vice President International Sales airberlin.

„Osteuropa ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für airberlin. Wir bieten unseren Fluggästen bereits ein weitreichendes Streckenangebot in diese Region. airberlin fliegt aus Deutschland und Österreich zu neun Destinationen in Osteuropa. Unsere Gäste profitieren von einer sehr guten Anbindung an die Drehkreuze in Berlin und Wien. Mohammed Nasr hat bereits mehrjährige Erfahrung in dieser Region und verfügt über exzellente Kontakte, die er in Zukunft für airberlin nutzen wird“, so Mats Jacobsson.

Mohammed Nasr war zuvor bei airberlins strategischem Partner Etihad Airways, bei dem er 2004 als Sales Manager Jordanien angefangen hat und ab 2005 als Sales Manager in den Offline-Märkten Ost- und Südeuropa sowie Österreich tätig war. Er absolvierte seinen Master of International Business Administration (MBA) an der Universität Wien und studierte zudem in Athen und an der London School of Economics. Der gebürtige Österreicher spricht Deutsch, Arabisch und Englisch.

airberlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt 9.300 Mitarbeiter. airberlin erhält jedes Jahr mehr als 10 Auszeichnungen für Service und Qualität. Die Flotte umfasst 152 Flugzeuge mit einem Durchschnittsalter von fünf Jahren. Damit verfügt airberlin über eine der jüngsten Flotten in Europa. Ihre modernen Jets sorgen durch ihren sparsamen Kerosinverbrauch für eine nachhaltige Reduzierung von Schadstoffemissionen im Luftverkehr. Als eine der wichtigsten Fluggesellschaften in Europa fliegt airberlin zu 170 Destinationen in 40 Ländern. Im Jahr 2011 wurden mehr als 35 Millionen Fluggäste befördert. Im Dezember 2011 hat airberlin eine strategische Partnerschaft mit Etihad Airways abgeschlossen. Seit 20. März 2012 ist airberlin Mitglied in dem weltweiten Luftfahrt-Bündnis oneworld®. airberlin bietet Flüge unter gemeinsamer Flugnummer mit den oneworld Mitgliedern American Airlines, British Airways, Finnair, Iberia, Royal Jordanian, S7 Airlines und Japan Airlines.

Quelle: PM airberlin