Oman Air: CEO Wayne Pearce gibt Leitung der Fluggesellschaft ab

Werbung
Wayne Pearce, Chief Executive Officer von Oman Air – Foto: Bildarchiv Oman Air

Wayne Pearce verlässt zum Ende des Monats Oman Air. Das verkündete die Airline am 5. Februar 2014 offiziell in Muscat. Pearce fungierte mehr als zwei Jahre lang als Chief Executive Officer der nationalen Fluggesellschaft des Sultanats Oman.

Vorsitzender des Board of Directors von Oman Air, Darwish Bin Ismail bin Ali Al Bulushi: „Wayne Pearce arbeitete eng mit dem Vorstand von Oman Air zusammen und hat exzellente Arbeit in einer entscheidenden Phase der Unternehmensentwicklung geleistet. Nach einer Zeit von rasanter Expansion verfügen wir nun über die besten Voraussetzungen für eine nächste Wachstumsphase, während wir gleichzeitig die kontinuierliche Steigerung unserer Passagierzahlen sichern.“

„Wayne Pearce verlässt uns, nachdem er für die Airline wichtige bereits bestehende Flugstrecken ausgebaut hat. Zudem verzeichnete Oman Air durch sein Mitwirken eine Umsatzsteigerung sowie wachsende Passagierzahlen. Auch wurde die Pünktlichkeitsstatistik verbessert“, so der Vorstandsvorsitzende weiter. „Im Namen der Kollegen und des Oman Air-Vorstands möchte ich ihm unseren Dank und unsere Wertschätzung für seine Leistungen aussprechen und ihm viel Glück für seine berufliche und private Zukunft wünschen.“

„Oman Air wird auf der Suche nach einem Nachfolger an seinen strategischen Zielen festhalten – zu diesen zählen die weitere Expansion, die Einhaltung höchster Service- und Sicherheitsstandards sowie das Ziel, Oman als bevorzugte Destination für Tourismus und Investitionen zu bewerben.“

Wayne Pearce: „Es war für mich ebenso ein Vergnügen wie auch eine Ehre, Oman Air durch diese wichtige Entwicklungsphase zu leiten. Ich möchte dem Vorstand und allen Mitarbeitern für ihre Unterstützung meiner Arbeit als CEO danken. Ich freue mich sehr, dass wir unsere Auslastung auf 76 Prozent steigern konnten. Oman Air legte ebenfalls an Gewinn zu. Wir beförderten im vergangenen Jahr rund fünf Millionen Passagiere.“

Wayne Pearce stieß im Januar 2012 zu Oman Air und brachte überaus große Erfahrung mit, die er durch eine ganze Reihe von Positionen bei Reise- und Luftfahrtunternehmen weltweit gesammelt hatte – in Australien ebenso wie in Europa und im Mittleren Osten.

Quelle. PM Oman Air