Zusammenstoß bei Flugshow in der Schweiz – Ein Pilot tot

Werbung
Foto: Simon Pannock

Erneut kam es bei einer Flugshow zu einem tragischen Unglück. In der Schweiz sind am Sonntag (23.08.2015) bei einer Flugshow in der Nähe von Basel zwei Sportflieger in der Luft zusammengekracht und abgestürzt. Ein Pilot starb noch an der Unfallstelle, der Pilot der zweiten Maschine konnte die Maschine rechtzeitig mit einem Fallschirm verlassen und erlitt nur leichte Verletzungen.

Beide Piloten galten als sehr erfahren und gehörten zur deutschen Sportflieger-Formation „Grasshoppers. Bei den Flugzeugen handelte es sich um zwei Ikarus C42. Der Crash geschah während einer Flugformation mit insgesamt drei Leichtflugzeugen.

Erst gestern ist bei einer Flugshow in England ein Militärjet abgestürzt. Mindestens sieben Menschen wurden getötet, airportzentrale.de berichtete.