Wizz Air bietet jetzt digitalen Kundenservice auch in deutscher Sprache an

Werbung
Wizz Air  verbessert ihren Kundenservice. Neben virtuellen Chatbot-Angeboten sind auch deutschsprechende Mitarbeiter erreichbar, heißt es in einer Mitteilung.

Für den Zugang zu schnellster und einfachster Hilfe rät Wizz Air den Passagieren, die Online-Self-Service-Plattform zu nutzen, die über die Wizz Air-Website oder die mobile App erreichbar ist. Von hier aus können Kunden ihre Buchungen verwalten, Informationen über ihre Flüge erhalten, Änderungen vornehmen, Rückerstattungen beantragen oder Probleme im Zusammenhang mit Verspätungen oder Stornierungen lösen. Rund um die Uhr lassen sich Informationen über Buchung, Flugstatus, Gepäck und WIZZ-Services auch über den Online-Chatbot namens Amelia anfordern. Für komplexere Anfragen stehen deutschsprechende Mitarbeiter von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 18 Uhr unter üblichen Ortstarifen zur Verfügung.

„Wir investieren weiterhin in Service-Innovationen, um sicherzustellen, dass wir für unsere Kunden auf der ganzen Welt erreichbar sind,“ betont Boglarka Spak, Head of Customer Experience bei Wizz Air. „Der Kundenservice stand und steht für uns im Mittelpunkt.“ So hat Wizz Air im vergangenen Jahr den Amelia Voice Service eingeführt, der Passagieren automatische Updates zu ihrer Buchung bietet und im Falle einer Störung ihres Fluges wichtige Informationen und Anleitungen liefert.

Wizz Air bietet derzeit 94 Strecken in 15 Länder von elf deutschen Flughäfen an: Köln, Dortmund, Frankfurt Hahn, Hamburg, Memmingen, Nürnberg, Friedrichshafen, Karlsruhe/Baden-Baden, Leipzig, Berlin und Stuttgart. Seit ihrem Start in Deutschland im Jahr 2004 hat die Fluggesellschaft über 50 Millionen Passagiere von und nach Deutschland befördert.

Quelle: PM Wizz Air

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.