Wizz Air bietet bei Ticketkauf jetzt auch eine Corona-Versicherung an

Werbung
Foto: Press Wizz Air

Wizz Air bietet ihren Passagieren eine neue Reiseversicherung, die durch Covid-19 bedingte Stornierungen oder Zusatzkosten abdeckt.

Gemeinsam mit dem Versicherungsunternehmen Chubb sorgt Wizz Air für noch mehr Planungssicherheit beim Reisen. Das neue Versicherungspaket deckt alle im Zusammenhang mit Covid-19 entstehenden Stornierungen ab. Sollte es unterwegs Corona-bedingt zu einem längeren Aufenthalt oder gar zu einer medizinischen Behandlung kommen, so übernimmt die Wizz Air Reiseversicherung – bis zu bestimmten Höchstgrenzen – die Kosten. Die neue Police umfasst obendrein Diebstahl, Verlust oder Beschädigung des Reisegepäcks. „Mit unserem nun aktualisierten Versicherungspaket sind die Passagiere bei Covid-19 bedingten Störungen ihrer Reise abgesichert“, betont Wizz Air Pressesprecher Andras Rado.

Neben der neuen Reiseversicherung bietet Wizz Air in einigen Ländern auch einen Storno-Schutz, der ebenso bei der Buchung auf der Website oder der App von Wizz Air erworben werden kann. Der Schutz gilt für Hin- und Rückflug-Tickets.

Quelle: PM Wizz Air