WISAG holt Swissport-Manager für die Facility Service-Sparte

Werbung

Das inhabergeführte Dienstleistungsunternehmen WISAG stärkt sein strategisches Europageschäft: Mit Wirkung zum 01. September wird der erfahrene Aviation-Manager Willy Ruf (56) als Geschäftsführer den Aufbau sowie die Etablierung der WISAG Facility Services in der Schweiz und in Luxemburg vorantreiben.

Der gebürtige Schweizer Willy Ruf verfügt über 30 Jahre internationale Erfahrung in den Bereichen Tourismus und Transport/Logistik und war mehr als 18 Jahre für den internationalen Dienstleistungskonzern Swissport International AG tätig, zuletzt als CEO und Senior Vice President Central & Eastern Europe. In der WISAG wird er die strategische Entwicklung des Facility Managements in Europa maßgeblich unterstützen.

Michael C. Wisser, CEO der WISAG: „Mit Willy Ruf gewinnen wir einen erfahrenen Manager und ausgewiesenen Dienstleistungsexperten, der Markt und Menschen in der Schweiz kennt und versteht. Er wird neue Perspektiven für die WISAG eröffnen und wichtige Impulse setzen. Mit Willy Ruf an unserer Seite werden wir die WISAG als innovativen und führenden Experten in der Schweiz und in Luxemburg positionieren.“

Willy Ruf: „Nach fast 20 Jahren, in denen ich mit Leidenschaft in der Aviation-Branche tätig war, zieht es mich zu einer neuen Aufgabe, bei welcher ich mit dem Facility Management ein anderes Geschäftsfeld kennenlernen kann. Ich freue mich darauf, für ein Familienunternehmen zu arbeiten, etwas Neues aufzubauen und meine Erfahrungen, mein Know-how und meine Ideen für den Schweizer Markt einzubringen.“

Zur Person und zum Werdegang von Willy Ruf
Willy Ruf gestaltete bei Swissport International über viele Jahre das Europageschäft und verantwortete zuletzt die gesamten Konzernaktivitäten in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien und Bulgarien sowie den Aufbau neuer Geschäftsfelder. Ausgewiesene Vertriebs- und Netzwerkqualitäten zählen neben seinen Leadership Skills zu seinen Stärken. Er erwarb einen Master of Business Administration, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Quelle: PM WISAG