Vueling fliegt ab Sommer 2013 von Düsseldorf nach Barcelona

Werbung
A320 Vueling Foto: Bildarchiv Vueling

Vueling, die führende Airline am Flughafen Barcelona, konsolidiert in der kommenden Sommersaison seine Präsenz auf dem deutschen Markt mit der neuen Verbindung Düsseldorf-Barcelona, die zehnmal pro Woche verkehrt. Die Tickets für 94.500 Plätze auf dieser Strecke sind ab 54,99 € pro Strecke inklusive Steuern über alle üblichen Verkaufskanäle erhältlich:  Reisebüros und Reiseveranstalter, iPhone- und Android-Apps und auf der Webseite von Vueling.
Die 10 Verbindungen pro Woche gestatten es Vueling, auf dieser Strecke mit hohem Geschäftskundenanteil speziell auf die Bedürfnisse von Business-Passagieren einzugehen. Andererseits ist es mit dieser neuen Flugverbindung von Vueling ab jetzt noch einfacher und bequemer, Barcelona zu besuchen, eine Stadt, die international bekannt ist für ihre vielen reizvollen Kultur-, Shopping- und Tourismusangebote. Barcelona besitzt einen der bedeutendsten Häfen des Mittelmeers und eine Küste, die zum Genuss ihrer Strände einlädt. In Barcelona kann man die Geschichte Europas von den römischen Resten an über die Zeugnisse aus dem Mittelalter bis hin zur bekannten Route des Modernisme mit Gaudí als ihrem wichtigsten Vertreter nachvollziehen.

Anschlussflüge über El Prat-Barcelona, ein Tor zu anderen Flugzielen zu günstigen Preisen
Der Knotenpunkt der Fluglinie in Barcelona bietet deutschen Passagieren die Möglichkeit, mehr als 40 weitere Reiseziele in ganz Europa und Nordafrika zu erreichen, darunter die Balearen (Mallorca, Menorca und Ibiza), die Kanarischen Inseln (Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura) sowie Sevilla, Málaga und Alicante in Südspanien und Santiago de Compostela im Norden. Das Gepäck kann vom Abflug- zum Zielort aufgegeben werden und die Preise sind äußerst günstig.

Vueling operiert 2013 von 10 deutschen Städten aus
Außer Düsseldorf fliegt Vueling in dieser Sommersaison ebenfalls ab März fünf weitere Städte, nämlich Dortmund, Dresden, Frankfurt, Hannover und Stuttgart an, ergänzend zu den bereits existierenden Verbindungen nach Berlin, München, Hamburg und Nürnberg.
So kann Vueling in der kommenden Sommersaison mehr als 850.000 Sitzplätze auf den Strecken zwischen Deutschland und Spanien anbieten.
Vueling nahm den Flugverkehr zwischen Barcelona und Deutschland im Sommer 2012 auf. Nach dem ersten erfolgreichen Jahr auf diesem Markt setzt die Fluglinie unerschrocken auf den Ausban siner Präsenz mit Strecken, die sowohl für Geschäftsreisende als auch für Urlauber besonders attraktiv sind.

Vueling, Service und Pünktlichkeit als oberstes Ziel
Vueling ist die führende Fluglinie am Flughafen El Prat-Barcelona, wo in der kommenden Saison die Marke von 100 Direktflugzielen erreicht wird. Dabei zählt die Gesellschaft zu den pünktlichsten Airlines der Branche. 2013 erweitert das Unternehmen seine Flotte mit neuen Flugzegen Airbus A320 und erreicht so eine Gesamtflotte von 70 Maschinen.
Das Unternehmen wurde kürzlich mit dem Zertifikat Operational Safety Audit (IOSA) der International Air Transport Association (IATA) ausgezeichnet, die der Fluglinie die höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards bescheinigt.
Das Unternehmen arbeitet ständig an der Verbesserung des Passagierservice. In diesem Sinne wurde die neue Business-Klasse Excellence lanciert, die speziell auf den Geschäftsreisenden zugeschnitten ist. Sie bietet bei Bedarf die kostenlose Umbuchung oder Stornierung der Reise, Preference-Boarding, einen gröβeren Sitzabstand, ergonomische Kopfstützen, Snacks und Getränke an Bord und vieles mehr.
Nach den positiven Bilanzen der letzten vier Jahre präsentierte Vueling in diesem Jahr 2012 einen neuen Kommunikationscode, der die Reife und gegenwärtige Dimension des Unternehmens widerspiegeln soll, ohne auf den innovativen Geist zu verzichten, der die Marke kennzeichnet. Die Bestrebungen des Unternehmens setzen dabei immer bei den Menschen an.

Quelle: PM Vueling