Vorstand Sören Stark wechselt von Lufthansa Cargo zu Lufthansa Technik

Werbung
Foto: Lufthansa Cargo

Der Aufsichtsrat der Lufthansa Technik AG hat in seiner Sitzung am Dienstag Sören Stark (51) mit Wirkung zum 1. Januar 2019 zum Mitglied des Vorstands bestellt. Stark wird dort künftig die Bereiche Fleet Services, Base Maintenance, Components, Logistik, IT und Qualitätsmanagement verantworten. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur tritt die Nachfolge von Dr. Thomas Stüger (61) an, der zum Ende dieses Jahres nach 14 Jahren Vorstandszugehörigkeit in den Ruhestand geht.

Sören Stark ist seit 2001 in verschiedenen Gesellschaften der Lufthansa Group tätig. Seit 2016 verantwortet er als Mitglied des Vorstands der Lufthansa Cargo den Bereich Operations. Zuvor war er unter anderem Leiter der Flugzeugüberholung und der Logistik-Services bei Lufthansa Technik. Begonnen hat Sören Stark seine Lufthansa-Karriere im Jahr 2001 bei LSG Sky Chefs, wo er den Flugservice-Betrieb in Frankfurt leitete.
Über die Nachfolge von Sören Stark wird der Aufsichtsrat der Lufthansa Cargo zeitnah entscheiden.

Dr. Thomas Stüger geht nach mehr als 25 Jahren Betriebszugehörigkeit bei Lufthansa Technik zum Ende dieses Jahres in den Ruhestand. Er hat den erfolgreichen Kurs des Unternehmens mitgeprägt und insbesondere die Internationalisierung vorangetrieben. Insgesamt gehörte er zum Zeitpunkt seines Ausscheidens mehr als 14 Jahre dem Vorstand der Lufthansa Technik an. Zuvor hatte er unter anderem die Bereiche Informationssysteme, Geräteversorgung und Flugzeugwartung geleitet.

Quelle: PM LH