Video: Boeing 737 kommt in Südkorea von Landebahn ab – 179 Tote, 2 Überlebende

Werbung

In Südkorea ist heute (29.12.2024) am frühen Morgen eine Boeing B737-800 der südkoreanischen Billigairline Jeju Air am Flughafen Muan verunglückt. 175 Passagiere und sechs Crew-Mitglieder befanden sich nach Airline-Angaben an Bord. Es soll nur zwei Überlebende geben, heißt es in verschiedenen Medien. Bei den Überlebenden soll es sich um Crew-Mitglieder handeln.

Nach ersten Angaben erlitt die Maschine einen Vogelschaden. Das Fahrwerk ließ sich nicht ausfahren. Die Maschine schlitterte mit hoher Geschwindigkeit über die Landebahn und zerschellte an einer Mauer. In einem YouTube-Video sind Explosionen zu sehen. Das Feuer soll rund 45 Minuten gewütet haben, bevor es gelöscht werden konnte.

Video – Achtung Trigger-Warnung: Das Video zeigt den Aufprall der B737-800.

Das Video der Deutschen Welle zeigt den Aufprall der B737 von Jeju Air.

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.