United Airlines wertet Bordverpflegung in den Premiumklassen auf

Werbung
Foto: Bildarchiv United

United Airlines führt ab sofort neue Menüoptionen in ihren Premiumklassen ein. Reisende in United Global First und United BusinessFirst können auf internationalen Langstreckenflügen aus einer Reihe qualitativ hochwertiger Hauptgänge wählen, die sowohl Rindfleisch, Hähnchen, Fisch und vegetarische Pasta-Gerichte beinhalten und den Menüs entsprechen, wie sie in Restaurants serviert werden.

„Die Neuerungen folgen nach vielen Monaten, in denen wir Kommentare dazu von unseren Kunden und unserer Köche-Vereinigung `Congress of Chefs` einbezogen haben und entsprechende Geschmackstests durchführten,“ so Sandra Pineau-Boddison, Vice-President of Food Services bei United. „Unser Ziel ist es, über eine bessere Vielfalt und Auswahl, unseren Gästen ein kontinuierliches Gastronomie-Erlebnis zu bieten.“

Reisende in der Premiumklasse beginnen ihr Genusserlebnis mit warmen Nüssen gefolgt von Spirituosen, Bier, Wein oder Champagner. Kunden, die in der United Global First Klasse reisen, bekommen ein Sechs-Gänge-Menü bestehend aus Vorspeise, Suppe, Salat mit Brot, Hauptgang, Käse und Früchte, sowie ein Dessert. Für United BusinessFirst Gäste offeriert die Fluglinie ein Fünf-Gänge-Menü mit Vorspeise, Salat, Hauptgang, Käse und Früchte sowie ein Dessert.

Regionale Spezialitäten sind ebenfalls inkludiert. So gibt es beim Flug von Tokyo nach Osaka Sushi als Vorspeise sowie japanische Hauptgerichte. Beim Flug von und nach China können sich die Passagiere auf eine heiße Nudelsuppe als Snack freuen.

Alle Premium-Menüs schließen mit einem Eisbecher, Likör, erstklassigem Portwein und frisch gebrühtem Kaffee ab.

United offeriert diese Option auf internationalen Langstreckenflügen zwischen den Vereinigten Staaten und Europa, Afrika, dem Mittleren Osten, Südamerika, Asien und Australien.

Über United

United in Newark vor der Skyline von Manhattan Foto: Bildarchiv United

United Airlines und United Express verfügen von ihren Drehkreuzen in Chicago, Cleveland, Denver, Guam, Houston, Los Angeles, New York/Newark Liberty, San Francisco, Tokio und Washington, D.C. über durchschnittlich 5.605 Flüge am Tag zu 375 Airports auf sechs Kontinenten. Im Jahr 2011 beförderte United mehr Gäste als jede andere Fluggesellschaft auf der Welt: Auf über zwei Millionen Flügen erzielte United 142 Millionen Passagiere. United wertet die Kabinen für First und Business Class mit Flat Beds weiter auf und offeriert mehr Beinfreiheit in Economy Class wie es von keiner anderen Airline in Nordamerika angeboten wird. United betreibt eine Kernflotte von 700 Flugzeugen und hat 125 neue Maschinen bestellt, die zwischen 2012 und 2019 ausgeliefert werden. Darunter befinden sich auch 50 Boeing 787 Dreamliner und 25 Airbus vom Typ A 350XWB. Das „Fortune“ Magazine führt United fürs Jahr 2012 als meistgeschätzte Airline der Welt und die Leser des „Global Traveller“ Magazins haben Uniteds Mileage Plus Programm nun schon acht Jahre lang hintereinander als das beste Vielfliegerprogramm bewertet. United ist Gründungsmitglied der Star Alliance, die mit insgesamt 25 Mitgliedsgesellschaften Flugverbindungen zu 190 Ländern bietet. Die über 85.000 United-Angestellten sind in jedem US-Bundesstaat und in zahlreichen Ländern rund um die Welt ansässig. Weitergehende Informationen auf united.com sowie über Twitter und Facebook. Die Anteile der Muttergesellschaft des Unternehmens, der United Continental Holdings, Inc., werden an der NYSE unter dem Kürzel UAL gehandelt.

Quelle: PM United