United Airlines: Vorläufige inneramerikanische Strecken für Boeing 787 Dreamliner vorgestellt

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United Boeing 787 Foto: Bildarchiv United

United Airlines hat die inneramerikanischen Routen für den Flugplan des neuen Boeing 787 Dreamliner vorgestellt, der im November seinen Betrieb aufnimmt. Im Dezember und Januar starten die erst kürzlich angekündigten internationalen Flüge. United geht davon aus, dass noch in diesem Jahr die ersten fünf neuen Dreamliner der Gesamtbestellung (50 Maschinen) ausgeliefert werden. Sobald die ersten 787 zur Flotte stoßen, werden sie am Drehkreuz Houston positioniert und dann nach dem folgenden Zeitplan in den Flugbetrieb integriert:

Ende September: Auslieferung des ersten 787 Dreamliners.

Oktober: Testflüge und Trainingsmaßnahmen, die es United erlauben, die FAA Zertifizierungsanforderungen einzuhalten und als erste Airline Nordamerikas den neuen Flugzeugtyp einzusetzen. Auslieferung des zweiten 787 Dreamliners.

November: Geplante Flüge von Houston zu anderen Drehkreuzen in den Vereinigten Staaten. Auslieferung des dritten und vierten Dreamliners.

Dezember: Geplante Flüge von Houston zu weiteren Drehkreuzen in den Vereinigten Staaten. Auslieferung der fünften Boeing 787. Erster internationaler Flug am

4. Dezember 2012.

Januar: Planmäßiger Beginn der Flüge, die am 23. August 2012 angekündigt wurden, auf zusätzlichen internationalen Routen.

United-787-Dreamliner Foto: Bildarchiv United

United wird den 787 Dreamliner zwischen Houston und jedem anderen inneramerikanischen Drehkreuz ab dem 4. November 2012 schrittweise einführen. Dies schafft die Möglichkeit, dass Uniteds 787 Dreamliner in den letzten beiden Monaten des Jahres 2012 auf über 470 Flugabschnitten in den USA zusätzlich zu den internationalen Flügen, die Anfang Dezember beginnen, operiert. Tickets für den 787 Dreamliner für diese inneramerikanischen Strecken stehen zum Verkauf auf united.com und ab dem 1. September 2012 auch über andere Vertriebskanäle bereit. Im Oktober stellt United den Plan für die ersten offiziellen 787-Flüge vor, welche erwartungsgemäß vor dem 4. November 2012 stattfinden, sobald die Testflüge und Trainings abgeschlossen wurden.

„Durch seine hervorragende Wirtschaftlichkeit ist der Dreamliner besonders für internationale Flüge geeignet. Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit haben, den Dreamliner auch auf inneramerikanischen Flügen zwischen unseren Drehkreuzen einzusetzen. So können wir es unseren Kunden und Mitarbeitern ermöglichen, dieses revolutionäre Flugzeug mit seinen vielen, einzigartigen Vorteilen zu erleben“, sagt Uniteds Managing Director of Scheduling, Grant Whitney. „United Kunden und Mitarbeiter können so das neueste Mitglied in unserer Flotte willkommen heißen.“

Als erste Airline, die die 767 und 777 in Betrieb genommen hat, ist United stolz darauf, diese Tradition weiter zu führen. United nimmt den 787 Dreamliner Jahre vor ihren nordamerikanischen Mitbewerbern in die Flotte auf.

Ausgestattet mit 36 Sitzen in United BusinessFirst, 72 Plätzen in United Economy Plus und 111 Sitzen in United Economy, wird der Dreamliner das Flugerlebnis für United Kunden und Crewmitglieder durch höhere Effizienz, großen Komfort und niedrigeren Emissionsausstoß prägen. Die Passagiere erwartet mehr Komfort durch verbesserte Beleuchtung, größere Fenster, geräumigere Gepäckablagen, einen niedrigeren Kabineninnendruck und ein verbessertes Belüftungssystem sowie durch weitere kundenfreundliche Annehmlichkeiten.

Über United

United-787-Dreamliner-Interior Foto: Bildarchiv United

United Airlines und United Express verfügen von ihren Drehkreuzen in Chicago, Cleveland, Denver, Guam, Houston, Los Angeles, New York/Newark Liberty, San Francisco, Tokio und Washington, D.C. über durchschnittlich 5.574 Flüge am Tag zu 377 Airports auf sechs Kontinenten. Im Jahr 2011 beförderte United mehr Gäste als jede andere Fluggesellschaft auf der Welt: Auf über zwei Millionen Flügen erzielte United 142 Millionen Passagiere. United wertet die Kabinen mit mehr Flat-Bed Sitzen in First und Business Class auf als jede andere Airline in Nordamerika. Das gleiche gilt für die Economy Class mit zusätzlicher Beinfreiheit. United betreibt eine Kernflotte von 700 Flugzeugen und hat 270 neue Maschinen bestellt, die bis 2022 ausgeliefert werden. Darunter befinden sich auch 50 Boeing 787 Dreamliner, 25 Airbus vom Typ A 350XWB und 100 Boeing 737 MAX 9. Das „Fortune“ Magazine führt United fürs Jahr 2012 als meistgeschätzte Airline der Welt und die Leser des „Global Traveller“ Magazins haben Uniteds Mileage Plus Programm nun schon acht Jahre lang hintereinander als das beste Vielfliegerprogramm bewertet. United ist Gründungsmitglied der Star Alliance, die mit insgesamt 27 Mitgliedsgesellschaften Flugverbindungen zu 193 Ländern bietet. Die über 85.000 United-Angestellten sind in jedem US-Bundesstaat und in zahlreichen Ländern rund um die Welt ansässig. Weitergehende Informationen auf united.com sowie über Twitter und Facebook. Die Anteile der Muttergesellschaft des Unternehmens, der United Continental Holdings, Inc., werden an der NYSE unter dem Kürzel UAL gehandelt.

Quelle: PM United Airlines