United Airlines feiert 35 Jahre Nonstopflüge zwischen Deutschland und den Vereinigten Staaten. Seit Aufnahme der ersten Flüge im Jahr 1990 hat die Fluggesellschaft zwischen den beiden Ländern mehr als 50 Millionen Passagiere und über 1,8 Millionen Tonnen Luftfracht auf mehr als 240.000 Flügen befördert.
United führte die ersten beiden Flüge ab Deutschland am 16. Mai 1990 mit zwei Maschinen vom Typ Boeing 767-200 mit insgesamt 336 Plätzen durch. Diese flogen von Frankfurt nach Chicago und Washington, D.C. Heute offeriert United ab und nach Deutschland mehr Flüge und Sitze als alle anderen US-Fluggesellschaften zusammen. Insgesamt gibt es pro Tag bis zu 17 United-Flüge ab Frankfurt, München und Berlin mit bis zu 4.740 Plätzen an Bord.
„Wir freuen uns sehr, dass wir über das weltweite United-Netzwerk seit 35 Jahren Deutschland mit den USA und vielen weiteren Zielen verbinden”, sagt Thorsten Lettnin, Director Sales Continental Europe, Middle East, Africa, India and Israel bei United. „Dadurch, dass wir mehr Flüge und Sitze zwischen Deutschland und den USA als jede andere US-Fluggesellschaft durchführen, bieten wir unseren Kunden sehr viele Reisemöglichkeiten, da sie über unsere Drehkreuze in den USA zu über 300 Zielen in Nord-, Mittel- und Südamerika weiterfliegen können.“
„Im aktuellen Sommerflugplan bietet United Airlines ab Frankfurt rund 70 wöchentliche Verbindungen zu sechs Zielen in den USA an. Seit nunmehr 35 Jahren ist die Airline für uns ein wichtiger Partner und aus dem Flugplan in Frankfurt nicht mehr wegzudenken. Wir gratulieren zum Jubiläum und freuen uns auf viele weitere Jahre der guten Zusammenarbeit“, sagt Pierre Dominique Prümm, Executive Director und Infrastruktur der Fraport AG.