United Airlines: Erste Boeing 787 (Dreamliner) absolviert Testflug

Werbung
United Boeing 787 Foto: Bildarchiv United

United Airlines erste Boeing 787 (Dreamliner) hat ihren ersten Testflug absolviert. Boeing trifft damit letzte Vorbereitungen zur Auslieferung dieses modernsten Passagierflugzeugs Ende September an United. Die B 787 startete am Sonntag von Boeings Paine Field in Everett im US-Bundesstaat Washington. Als Teil der umfangreichen System- und Flugsteuerungstests flogen Boeing-Piloten den Dreamliner mehr als drei Stunden lang über dem Gebiet von Seattle an der US-Westküste.

Während des Fluges prüften die Crewmitglieder auch das 787-Onboard-System in größeren und mittleren Höhen. Außerdem wurden alle doppelt ausgelegte Sicherheitselemente sowie der Druckausgleich in der Kabine, die gesamte Bordelektronik, die Navigation und die Kommunikationssysteme gecheckt.

Der Flug am Sonntag war Teil einer Reihe von Überprüfungen, die Boeing durchführt, sobald eine 787 die Lackierungshalle verlassen hat und dann an die Fluggesellschaft ausgeliefert wird. Diese Arbeiten umfassen ebenfalls die Betankung des Flugzeugs sowie System-, Triebwerks- und Rangiertests am Boden.

Über United

United Boeing 787 Foto: Bildarchiv United

United Airlines und United Express verfügen von ihren Drehkreuzen in Chicago, Cleveland, Denver, Guam, Houston, Los Angeles, New York/Newark Liberty, San Francisco, Tokio und Washington, D.C. über durchschnittlich 5.574 Flüge am Tag zu 377 Airports auf sechs Kontinenten. Im Jahr 2011 beförderte United mehr Gäste als jede andere Fluggesellschaft auf der Welt: Auf über zwei Millionen Flügen erzielte United 142 Millionen Passagiere. United wertet die Kabinen mit mehr Flat-Bed Sitzen in First und Business Class auf als jede andere Airline in Nordamerika. Das gleiche gilt für die Economy Class mit zusätzlicher Beinfreiheit. United betreibt eine Kernflotte von 700 Flugzeugen und hat 270 neue Maschinen bestellt, die bis 2022 ausgeliefert werden. Darunter befinden sich auch 50 Boeing 787 Dreamliner, 25 Airbus vom Typ A 350XWB und 100 Boeing 737 MAX 9. Das „Fortune“ Magazine führt United fürs Jahr 2012 als meistgeschätzte Airline der Welt und die Leser des „Global Traveller“ Magazins haben Uniteds Mileage Plus Programm nun schon acht Jahre lang hintereinander als das beste Vielfliegerprogramm bewertet. United ist Gründungsmitglied der Star Alliance, die mit insgesamt 27 Mitgliedsgesellschaften Flugverbindungen zu 193 Ländern bietet. Die über 85.000 United-Angestellten sind in jedem US-Bundesstaat und in zahlreichen Ländern rund um die Welt ansässig. Weitergehende Informationen auf united.com sowie über Twitter und Facebook. Die Anteile der Muttergesellschaft des Unternehmens, der United Continental Holdings, Inc., werden an der NYSE unter dem Kürzel UAL gehandelt.

Quelle: PM United