United Airlines bietet in Zukunft den neuen PayPal-QR-Code als Bezahlmöglichkeit an

Werbung

United Airlines und der Bezahldienst PayPal bieten Fluggästen in Kürze die Möglichkeit, Einkäufe während des Fluges kontaktlos zu bezahlen, selbst wenn keine Verbindung zum Internet besteht. Dazu müssen die Passagiere lediglich mit der PayPal App auf ihrem Smartphone einen QR-Code erstellen. Wenn sie dann beispielsweise Snacks oder Getränke an Bord kaufen, zeigen sie den Flugbegleitern den QR-Code vor, die ihn zur Bezahlung einscannen.

United ist die erste Airline, die ihren Fluggästen diesen kontaktlosen Bezahlservice offeriert. Bereits ab November 2021 steht der zunächst auf ausgewählten Abflügen aus Chicago O´Hare zur Verfügung. Noch bis Jahresende wird der Service im gesamten Streckennetz ausgebaut.
„Unser neues Angebot für kontaktloses Bezahlen funktioniert extrem einfach und ist ein zusätzlicher Baustein, wie wir das United-Flugerlebnis für unsere Kunden noch attraktiver gestalten“, sagte Toby Enqvist, Chief Customer Officer bei United. „PayPal und die Technik dahinter sind hierfür ein ganz hervorragender Partner. Unsere Kunden erhalten eine weitere Möglichkeit, während des Fluges etwas zu bezahlen, wofür sie noch nicht einmal eine Online-Verbindung benötigen. In Zusammenarbeit mit PayPal wollen wir für unsere Fluggäste weitere Serviceinnovationen dieser Art entwickeln.“

In Deutschland bietet bereits der Flughafen München den QR-Code von PayPal  zum bezahlen an. Mehr dazu hier.