Turkish Airlines erweitert ihr Streckennetz um Ohrid, eines der wichtigsten touristischen Ziele Nordmazedoniens. Mit dieser Ergänzung wird Ohrid nach Skopje das zweite Ziel der Fluggesellschaft in Nordmazedonien – das 123. in Europa und das 353. weltweit.
Der Ohridsee, eine der artenreichsten Regionen Europas, wurde 1979 in die UNESCO-Liste des Welterbes aufgenommen und ist damit ein Wahrzeichen der Stadt. 1980 wurde die gesamte Stadt Ohrid aufgrund ihrer historischen, kulturellen und natürlichen Bedeutung unter UNESCO-Schutz gestellt.
Turkish Airlines hat den Flugbetrieb zwischen dem Flughafen Istanbul und dem Flughafen Ohrid mit vier wöchentlichen Flügen aufgenommen. Mit dieser neuen Verbindung stärkt die Fluggesellschaft ihr regionales Netzwerk und bietet ihren Passagieren noch mehr Reisemöglichkeiten.
Bilal Ekşi, CEO von Turkish Airlines, sagt zu der Aufnahme der Flüge nach Ohrid: „Wir glauben, dass unsere neuen Flüge nach Ohrid, einer der ältesten Städte Europas, sowohl dem Tourismus als auch der Wirtschaft neue Möglichkeiten eröffnen werden. Außerdem fördern wir damit den kulturellen Austausch mit dieser Stadt, die so viel über den Balkan und das Erbe des Osmanischen Reiches zu erzählen hat.”