Turkish Airlines baut Flugplan ab März 2015 am Bodensee Airport aus

Werbung
Foto: Dierk Wünsche

Turkish Airlines verstärkt die Präsenz am Bodensee Airport Friedrichshafen aufgrund der positiven Nachfrage. Ab 29.03.2015 wird der Flugplan, zusätzlich zu den aktuell 5 verfügbaren wöchentlichen Abflügen, um 2 weitere Abflüge ausgebaut. Somit ergibt sich eine Erweiterung auf eine tägliche Anbindung an das Drehkreuz in Istanbul.. Zum Einsatz kommen modernste Fluggeräte vom Typ Boeing 737-800 und Airbus A320. Somit hat Turkish Airlines das Flugprogramm seit dem Erstflug am 02.05.2013 fast verdoppelt.

Ibrahim Günaydin, General Manager Turkish Airlines Friedrichshafen: „Mit dem nun etablierten täglichen Flug bieten wir unseren Passagieren in der Umgebung mehr Flexibilität und Planungssicherheit. Täglich haben sowohl Geschäftsreisende als auch Touristen nun vielmehr Möglichkeiten ihr Wunschziel zu erreichen. Wir freuen uns diesen – für den Standort Friedrichshafen – wichtigen Schritt umsetzen zu können“ Gerold Tumulka, Geschäftsführer Flughafen Friedrichshafen GmbH: „Durch den nun täglichen Flug von Turkish Airlines wird der Flughafen Friedrichshafen noch besser und komfortabler, über das Drehkreuz von Turkish Airlines in Istanbul, an die Welt angebunden. Die Erweiterung des Flugangebots zeigt das große Potential und verbessert insbesondere auch die Umsteigeverbindungen. Ab sofort rückt die Welt noch näher an die Vier-Länder-Region heran. Viele Partner in der Region, wie z.B. speziell die Messe Friedrichshafen profitieren von diesen weltweiten Verbindungen“

Quelle: PM Turkish Airlines / Bodensee Airport