Türkei stöhnt unter erneutem Wintereinbruch

Werbung
Foto: Simon Pannock

Schneefall und Minustemperaturen haben die Türkei und Teile Südosteuropas zu Beginn der Woche in den Ausnahmezustand versetzt. In der Millionen-Metropole Istanbul waren zahlreiche Schulen vorübergehend geschlossen, die Räumdienste waren im Dauereinsatz. Allein am Flughafen Istanbul-Atatürk waren 60 Räumfahrzeuge im Einsatz. Die Fluggesellschaft Turkish Airlines musste dennoch über hundert Flüge absagen. Im Osten Anatoliens waren zahlreiche Dörfer meterhoch eingeschneit, die Temperaturen sanken hier teilweise auf bis zu 20 Grad unter Null. Gegen Ende der Woche sollen die Temperaturen zumindest entlang der Mittelmeerküste wieder auf über zehn Grad anziehen. Bereits vor Weihnachten hatte es einen kurzen Wintereinbruch mit Schneefall am Bosporus gegeben.

Quelle: dts Nachrichtenagentur