TUI zielt auf Wachstum in Türkei

Werbung
Foto: Simon Pannock

Bei einem Besuch in Ankara und Istanbul hat TUI Group CEO Sebastian Ebel das Engagement des Unternehmens für die weitere Entwicklung des Tourismus in der Türkei bekräftigt. TUI baut damit auf eine jahrzehntelange Beziehung zur Türkei, ein attraktives Reiseziel, das für seine Gastfreundschaft bekannt ist und von Gästen aus aller Welt geschätzt wird.

Nach einer starken Sommersaison traf sich Ebel mit Tourismusminister Mehmet Ersoy, um die verschiedenen Wachstumsfelder der TUI zu besprechen. TUI verstärkt die Zusammenarbeit mit türkischen Hotelpartnern, um die Zahl der TUI-Gäste mit Reiseziel Türkei zu erhöhen. Der Konzern wird auch das Portfolio seiner eigenen Hotelmarken in der Türkei erweitern. Heute gibt es bereits 33 TUI Hotels und Resorts in der Türkei mit mehr als 25.000 Betten. Die beiden jüngsten Neuzugänge in diesem Jahr sind das TUI BLUE Angora Beach und das TUI MAGIC LIFE Beldibi.

Während die Türkei vor allem als Sommerreiseziel bekannt ist, wird TUI auch die Saison in den Herbst und Winter erweitern. Deutschland und Großbritannien gehören zu den TUI-Märkten, welche die Türkei bereits als ganzjähriges Reiseziel anbieten. Andere Quellmärkte werden ihre Programme ebenfalls auf die Wintersaison ausweiten und neue TUI Kunden aus neuen Märkten ansprechen – mit besonderem Fokus auf Osteuropa sowie internationale Reisende aus außereuropäischen Märkten.

Nachhaltigkeit spielt weiterhin eine Schlüsselrolle in den Wachstumsplänen von TUI. Die Türkei ist auf dem besten Weg, das erste Reiseziel weltweit zu werden, in dem TUI Hotels und Resorts CO2-frei betrieben werden – dank der Entwicklung umfangreicher Photovoltaikanlagen. In den letzten Monaten wurden in Zusammenarbeit mit türkischen Partnern drei Solarkraftwerke in Betrieb genommen. Drei weitere Anlagen für grüne Energie befinden sich derzeit in der Entwicklung.

TUI-Vorstandsvorsitzender Sebastian Ebel: „Die Türkei ist seit Jahren ein Favorit bei unseren Gästen und in diesem Jahr sehen wir deutlich, wie sich dieser Trend durch ein beeindruckendes Wachstum aus allen Märkten weiter fortsetzt. Es ist ein beeindruckendes Reiseziel, das einen großen Fokus auf Qualität setzt. Wir wollen unsere Präsenz in der Türkei in allen Segmenten unseres Unternehmens ausbauen – mit unseren Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften, unseren führenden Hotelmarken, im Bereich Aktivitäten sowie im Kreuzfahrtgeschäft. Der türkische Tourismussektor gehört zu den erfolgreichsten der Welt und verfügt über ein enormes Entwicklungspotenzial – zum Nutzen der Türkei und ihrer Bevölkerung. Wir sind sehr stolz auf unsere hervorragenden Hotelpartner in der Türkei und ich freue mich darauf die Zusammenarbeit weiter auszubauen und gemeinsam Erfolge zu feiern.“

Quelle: PM TUI

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.