Travelport und easyJet: Zusammenarbeit wird weiter ausgebaut

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easyJet CEO Carolyn McCall und Gordon Wilson, President und CEO von Travelport, bei der Unterzeichnung des neuen Kooperationsvertrages. Foto: Travelport

Travelport und easyJet bauen ihre Zusammenarbeit aus und haben hierzu das bestehende Distributionsabkommen verlängert. Damit erhalten Reisebüros weltweit, die mit dem Galileo Reservierungssystem von Travelport arbeiten, weiterhin Zugang zu den Tarifen, Verfügbarkeiten und Zusatzleistungen des britischen Low Cost Carriers. Dies schließt auch die neuen Flexi-Tarife ein, die Leistungen wie beispielsweise Frachtraumgepäck, Sitzplatzwahl und Speedy Boarding enthalten. Das Besondere an der Travelport-Lösung: Die easyJet-Flüge sind nahtlos in die gewohnten Buchungsprozesse integriert und werden wie die Angebote von klassischen Linienfluggesellschaften abgefragt und gebucht. Auch werden sie gleichberechtigt in der Angebotsübersicht dargestellt, so dass ein Vergleich auf einen Blick möglich ist. Reisebüros müssen keine gesonderten Anwendungen oder Webseiten aufrufen.

„Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung mit Travelport“, so Andy Hodges, Director Sales, Distribution and Business von easyJet. „Das globale Netzwerk von Travelport stellt für uns einen höchst effizienten Vertriebsweg dar.“ Robin Rankin, Head of European Airlines Relations von Travelport: „Die über Jahre gewachsene Zusammenarbeit mit easyJet setzen wir nicht nur sehr gerne fort, sondern werden diese auch weiter vertiefen. Damit bieten wir easyJet noch bessere Distributionsoptionen, während unsere Reisebürokunden noch mehr Service und Content erhalten.“

easyJet setzt auf Travelports „Rich Content and Branding“-Technik

Travelport und easyJet haben ihre erfolgreiche Zusammenarbeit im Jahr 2007 begonnen und seitdem immer weiter intensiviert. So war easyJet eine der ersten Airlines, die sich die Möglichkeiten der neuen, im Frühjahr 2013 vorstellten „State of the art“-Vertriebsplattform, der „Travelport Merchandising Platform“, zu Nutze machten. Darüber hinaus setzt easyJet auf die neue „Rich Content and Branding“-Technik der Travelport-Plattform, die es noch in diesem Jahr erlauben wird, Angebote und Zusatzleistungen grafisch und im „Look & Feel“ der Airline und weitere vielfältige Informationen im GDS darzustellen. Der neue Vertrag sieht außerdem vor, dass 2014 auch die Nutzer der Travelport-Systeme Worldspan und Apollo Zugang zu dem Angebot von easyJet erhalten.

„easyJet ist eine der wichtigsten und größten No Frills Airlines Europas, die beispielsweise zahlreiche Flüge ab Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln/Bonn und München sowie ab Basel/Freiburg, Genf und Zürich durchführt“, betont Jürgen Witte, Travelports Regional Managing Director für Deutschland und die Schweiz. „Die Einbindung von easyJet in die gewohnten Buchungsprozesse am Counter hatte sich bereits in der Vergangenheit als echter Gewinn für unsere Reisebüropartner erwiesen. Privat- und Geschäftskunden dieser wichtigen Fluggesellschaft können durch Travelport ohne Mehraufwand bedient werden. Das zeichnet unsere Kooperation aus.“

Quelle: PM Travelport