Travelport: Full Content von Finnair

Werbung
FINNAIR Airbus A330 Foto: Bildarchiv FINNAIR

Mit der finnischen Fluglinie Finnair hat Travelport ein weiteres, mehrjähriges Full Content-Abkommen geschlossen. Reisebüros in allen Teilen der Welt, die mit den globalen Vertriebssystemen (GDS) Galileo und Worldspan arbeiten, haben somit Zugang zu garantiert allen Tarifen und Verfügbarkeiten der Fluggesellschaft, die erst kürzlich von Skytrax zum führenden Carrier in den nordischen Länder gekürt wurde.

Jani Peuhkurinen, Head of Global Corporate Sales and GDS Sales Distribution bei Finnair: „Wir haben in den vergangenen Jahren unser Netzwerk ausgebaut, insbesondere im strategisch wichtigen Premium-Verkehr zwischen Europa und Asien. Die Vereinbarung mit Travelport gewährleistet zusätzliche Unterstützung für unser Vorgehen.“

„‚Full Content‘ wichtiger Airlines sichert unseren Reisebüropartnern langfristig Wettbewerbsfähigkeit und Servicequalität“, so Jürgen Witte, Managing Director von Travelport für Deutschland und die Schweiz. „Wir freuen uns daher, ihnen jetzt auch bei Finnair, einer Fluggesellschaft, die hohe Qualitätsstandards erfüllt, Zugang zur gesamten Angebotspalette garantieren zu können.“

Travelport

Travelport ist ein breit aufgestelltes Serviceunternehmen, das der Reiseindustrie weltweit Kernlösungen auf dem Gebiet elektronischer Transaktionen bietet. Mit einem Gesamtumsatz von 2 Milliarden US-Dollar im Jahr 2012 ist Travelport heute mit rund 3.500 Mitarbeitern in 170 Ländern tätig. Zu Travelport gehören die globalen Vertriebssysteme („GDS“) Worldspan und Galileo, der Bereich Airline IT Solutions sowie die Mehrheitsbeteiligung an dem Joint Venture eNett. Travelport ist ein privates Unternehmen und hat seine Zentrale in Atlanta, Georgia/USA.

Quelle: PM Travelport